Neuer Vertere DG-1 S auch in Weiß erhältlich

0

Der Plattenspieler DG-1 S, die neue Version des preisgekrönten DG-1 von Vertere, ist ab sofort nicht nur in Schwarz, sondern auch in Weiß erhältlich.

In Anlehnung an Henry Ford hieß es bei Vertere bislang: „Sie kriegen den DG-1 in jeder beliebigen Farbe, so lange es Schwarz ist.“ Aus einer spontanen Idee von Verteres Marketingmanagerin heraus entstand jedoch ein Muster in Weiß, das Unternehmensgründer Touraj Moghaddam so stimmig fand, dass er gleich damit in Serie ging.

Der seit kurzem erhältliche DG-1 S baut auf den Stärken des beliebten Vorgängers auf, bietet aber mehr Auflösung, höheren dynamischen Kontrast, bessere Kanaltrennung und höhere Präzision.

Die Neuerungen des DG-1 S gegenüber dem Vorgängermodell
Verbessertes Tellerlager
Die Dreh- und Polierverfahren folgen nun engeren Toleranzen, was im Durchschnitt zu einer Halbierung von Abweichungen führt. Die absolut präzise polierte Lagerbuchse mit eingepresster Lagerkugel aus Wolframkarbid bietet geringere Rumpelwerte sowie weniger Reibung und damit weniger Gleichlaufschwankungen.

Tonarm Groove Runner S
Der Armbalken wird nun aus zwei miteinander verbundenen, fünflagigen Polymer-Laminaten gefertigt, zwischen denen die Leiterbahn verläuft. Die neue Konstruktion von Arm und Lager führt zu einer Verbesserung der Geometrie von Gegengewicht/Lager/Headshell und Tonabnehmer.

Verbessertes Tonarmlager
Das Lager mit vertikalem Kevlar-Faden ermöglicht nun eine Justage der Spannung und des Azimuts, während der horizontale Nylon-Faden noch präziser eingepasst wird, um höhere Serienqualität zu gewährleisten.

Verbesserte Motorsteuerung
Dank neuer Software kann die Stromversorgung für den Motor nun in zwei Schritten eingestellt werden: zuerst die Sinus-, dann die Kosinuswelle, wodurch sich Vibrationen des Motors auf ein Minimum reduzieren lassen.

Verbesserte Zargenkonstruktion
Die verbesserte Verbindung der drei Acrylschichten erhöht die Dämpfung und reduziert somit die Übertragung von Vibrationen.

Zusätliche Farbausführung
Schwarz und Weiß

Preise und Verfügbarkeit
4.148 Euro inkl. MM-Tonabnehmer Magneto (UVP)
ab sofort verfügbar

 

Kommentarfunktion deaktiviert.