Neuer kostenloser Kanal von The Guardian bei Rakuten TV gestartet

0

Ein neuer FAST-Kanal (Free Ad Supported Television) unter der Marke The Guardian startete am 10. März auf Rakuten TV. Die neue Partnerschaft bietet Zuschauerinnen und Zuschauern in Deutschland und ganz Europa die Möglichkeit, eine Vielzahl von Guardian-Dokumentationen und Videoreportagen kostenlos anzuschauen. Damit sind die preisgekrönten Dokumentationen und Videos von The Guardian zum ersten Mal auf einem linearen Kanal als Teil des globalen digitalen Netzwerks des Guardian zu sehen.

Der erstklassige Videojournalismus von The Guardian auf Rakuten TV steckt voller Höhepunkte: von einem Oscar®-prämierten Kurzfilm und einem BAFTA-nominierten Dokumentarfilm bis hin zu knallharten, eindrucksvollen Originalserien.

Der Guardian FAST-Kanal ist in 43 Ländern Europas verfügbar und erreicht mehr als 110 Millionen Haushalte über die gebrandete Fernbedienungstaste und vorinstallierte App von Rakuten TV unter anderem auf ausgewählten Samsung-, LG- und Vestel-Smart-TV-Geräten sowie in ausgewählten Ländern auf Samsungs eigenem FAST-TV-Dienst Samsung TV Plus.

Robert Hahn, Director of Business Affairs & Platform Partnerships, Guardian News & Media, sagt dazu: „Hier beim Guardian haben wir immer versucht, unseren Journalismus Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Durch diese neue Vereinbarung mit Rakuten TV hoffen wir, die Verbreitung von Guardian-Inhalten noch weiter auszubauen und eine Auswahl unserer brillanten Videoserien und Dokumentationen noch besser verfügbar zu machen.“

Cédric Dufour, CEO von Rakuten TV, sagt: „Die Aufnahme von The Guardian in unser Angebot an linearen Kanälen ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, das kostenlose Angebot der Plattform mit erstklassigen Inhalten und Marken für unsere Nutzer zu erweitern sowie Werbetreibenden neue Möglichkeiten zu eröffnen, das Publikum von The Guardian zu erreichen“.

Christian Bennett, Chefredakteur für visuellen Journalismus, Guardian News & Media, fügt hinzu: „Wir sind stolz auf unseren Ruf für preisgekrönten Videojournalismus und kraftvolles Geschichtenerzählen und freuen uns, eine Auswahl unserer besten Guardian-Serien und -Filme mit dem Publikum von Rakuten TV in Deutschland und in Europa zu teilen.“

Der Ruf von The Guardian als Produzent von erstklassigem Videojournalismus ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen und hat Auszeichnungen und Kritikerlob auf der ganzen Welt erhalten, darunter einen Academy Award (Oscar®).

Die Aufnahme des Kanals The Guardian in das Rakuten TV-Portfolio ist Teil der laufenden Strategie der Plattform, das Angebot an kostenlosen, werbefinanzierten Premium-Inhalten in Partnerschaft mit führenden europäischen Content-Produzenten zu stärken. Rakuten TV gehört zum einheitlichen Portfolio von Rakuten Advertising, in dem Werbetreibende in einer Vielzahl von Kanälen investieren können. Basierend auf First-Party-Daten und umfassenden Einblicken in das Zuschauerverhalten bieten Rakuten Advertising und Rakuten TV werbetreibenden Marken eine einzigartige Sichtbarkeit, indem sie die Targeting- und Tracking-Funktionen digitaler Formate mit den Vorteilen des Fernsehens kombinieren.

Der kostenlose, werbefinanzierte FAST-Kanal The Guardian ist ab heute in Deutschland und Europa auf Rakuten TV verfügbar.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.