Neue Werbung: Samsungs QLED TVs wandern ins Testlabor der etwas anderen Art

0

Samsung verspricht, dass ihre neuen 4K-QLED-TVs unterschiedlichen Belastungen standhalten und auch unter widrigen Umständen eine hochwertige Bildqualität liefern. Um dieses Versprechen zu untermauern, hat Samsung gemeinsam mit der Kreativagentur Leo Burnett eine Kampagne entwickelt, die das Klischee der Labortests auf die Spitze treibt: Mit teils irrwitzigen Methoden prüfen zwei Wissenschaftler die 4K TVs auf Herz und Nieren und geraten dabei schnell selbst an ihre Grenzen.

Bei den Protagonisten der Kampagne handelt es sich um einen Professor und dessen tollpatschigen Assistenten, die die aktuellen 4- TVs von Samsung mit den unterschiedlichsten Methoden untersuchen. Doch was sie auch versuchen – in puncto Helligkeit, HDR-Fähigkeit, Reflexionsverhalten und Burn-In-Effekten halten die 4K TVs selbst den skurrilsten Einfällen stand.

Die QLAB-Kampagne läuft vom 4. bis zum 26. November und endet damit einen Tag vor dem Black Friday. So sollen die Vorteile des 2020er TV-Portfolios pünktlich zu einem der umsatzstärksten Tage des Jahres noch einmal in der Wahrnehmung der Menschen verankert werden. Wer selbst einen Blick auf die skurrilen Spots werfen will, kann das hier tun.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.