Neue Version des Kodi Multimedia-Players veröffentlicht (v. 18.6)

0

Die Entwickler der kostenlosen Multimedia-Software Kodi haben eine neue Version freigegeben. Kodi v18.6 ist ab sofort für diverse Betriebssysteme herunterladbar.

Kodi v18.6 (Leia) enthält etliche Fehlerbehebungen, die Probleme aus den vorherigen Versionen ausmerzen. Man habe dabei auch einige Korrekturen vorgezogen, die ursprünglich erst für Version 19.0 angedacht gewesen seeien, so die Entwickler. Beispielsweise sollen nun Bugs der Vergangenheit angehören, die bei einer Wiedergabe von Dolby TrueHD auf einigen Systemen zu Abstürzen geführt haben.

In erster Linie handelt es sich aber um diverse, kleinere Anpassungen, die hinter den Kulissen stattgefunden haben. Der durchschnittliche Nutzer von Kodi wird also vielleicht auf den ersten Blick keine großen Veränderungen in der Version 18.6 bemerken. Wer aber mit spezifischen Problemen zu kämpfen hatte, ist vielleicht für den ein oder anderen Fix dankbar. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.