Neue Preise für Nubert-Produkte

0

Seit gestern gelten neue Preise für Nubert Produkte. Da die Beschaffungskosten für Rohstoffe und Bauteile als auch die Transport- und Fertigungskosten in den vergangenen Monaten spürbar gestiegen seien, hat sich der deutsche Lautsprecherspezialist dazu entschieden, die Preise zu erhöhen. Allein der Weltmarktpreis für Kupfer, eine der wichtigsten Ressourcen der Elektronikbranche, habe seit Januar 2020 rund 25 % zugelegt. Das verteuere beispielsweise Weichenbauteile wie Spulen, aber auch Lautsprecherkabel erheblich. Die Frachtkosten für Bestellungen in Übersee hätten sich teilweise sogar verfünffacht.

Das alles führt dazu, dass einige Produkte aus dem aktuellen Nubert-Lineup nicht mehr kostendeckend angeboten werden können.

Seit dem 1.2.2021 gelten deshalb neue Listenpreise für Nubert Lautsprecher, HiFi-Elektronik und Zubehör. Die Verkaufspreise werden sich nicht durchgehend erhöhen. Die Neuvorstellungen der vergangenen Wochen werden im Februar genauso viel kosten wie bisher. Einige Stückpreise legen aber ein paar Prozentpunkte zu. Die notwendige Anpassung wurde individuell für jedes Produkt berechnet.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.