Neue Highlights in der Magenta TV-Megathek

0

Folgende neuen Highlights sind bald in der TV-Megathek von Magenta vorzufinden:

OH HELL – DRAMEDY-SERIE – MAGENTA TV ORIGINAL
DREH AM 15.6.2021 BEGONNEN

Wenn man nach „Quarter-Life-Crisis“ googelt, müsste ihr Bild eigentlich unter den Top-Suchergebnissen landen: Helene, gespielt von Mala Emde, hat ihr Leben nämlich so gar nicht im Griff. Sie hangelt sich genauso von Job zu Job wie von einer zur nächsten zwischenmenschlichen Krise. Menschen vertragen es eben nicht besonders gut, wenn man schonungslos ehrlich ist. So provoziert die 24-Jährige immer wieder mittelschwere Katastrophen und ist selbst an der Scheidung ihrer Eltern nicht ganz unschuldig. Damit wäre auch geklärt, woher sie ihren skurrilen Spitznamen hat. Genau, „Hell“ wie das, was viele Gläubige als schlimmste Strafe ansehen. Und während ihre Kindheitsfreundin Maike die halbe Welt bereist und kluge Apps erfindet, steckt Hell in ihrem Leben einfach fest. Denn sie verzettelt sich gern gedanklich: Wann immer die junge Frau ein Gesicht, Kleidungsstück oder einen Wortfetzen erhascht, malt sie sich eine passende Lebensgeschichte dazu aus. Der erste, der mit diesem Kopfkino etwas anfangen kann, ist Cello-Lehrer Oskar. Mit ihm scheint Helenes Welt weniger höllengleich und plötzlich fühlt sie sich ihren Träumen und Lebenszielen endlich wieder näher.

In „Oh Hell“ nimmt Autor und Creator Johannes Boss („Jerks“, „Deadlines“) die planlose, Mittzwanziger-Generation aufs Korn. In der gemeinsamen Produktion von MagentaTV und Warner TV Comedy erleben die Zuschauer hautnah die eigenwillige Sicht der erzählenden Protagonistin: Helene kann scharfsinnig beobachten und winzige Details in den Fokus rücken, die andere übersehen – nur um sich dann in absurdesten Dialogen zu verstricken und geradewegs in die nächste Vollkatastrophe zu stolpern. Die Rolle der Helene wird mit Mala Emde („Und morgen die ganze Welt“, „Shadowplay“, „Charité“) besetzt. Angetan hat es ihr der Cello-Lehrer Oskar, der von Edin Hasanović („Skylines“, „You are wanted“) gespielt wird.

Die Produktion übernimmt good friends Filmproduktion (Produzent: Moritz von der Groeben), die u.a. das vielfach ausgezeichnete TNT Comedy Original „Arthurs Gesetz“ produziert hat, welche am 31. August 2018 bei MagentaTV exklusiv startete. Mit „Slavik – Auf Staats Nacken“ gewann sie 2020 den Deutschen Comedypreis.

Die Dreharbeiten zu „Oh Hell“ sind am 15.06. in Berlin und Umgebung gestartet. Voraussichtlich im 1. Quartal 2022 können MagentaTV-Kunden die neue Serie exklusiv in der Megathek sehen.

BESTBESETZUNG – TALKFORMAT – EIN MAGENTA TV ORIGINAL
NEUE EPISODE AB 17.7.2021
Vom Elektriker zum Tatort-Kommissar: In Episode 3 der zweiten Staffel des beliebten Talkformats gibt Wotan Wilke Möhring seinem Gastgeber Johannes B. Kerner einen Einblick in sein bewegtes Leben. Bekannt ist der vielseitige Schauspieler unter anderem für seine Rollen im „Tatort“ und in deutschen Komödien wie „Lammbock – Alles in Handarbeit“ und „Das perfekte Geheimnis“. Im Gespräch zeigt er sich von seiner ganz privaten Seite. Der gelernte Elektriker und einstige Punk erzählt von seiner rebellischen Jugendphase, was er seinen Kindern mitgeben möchte und wie er den Tod seines Vaters verarbeitet hat. Außerdem erfahren die Zuschauer mehr über sein Verständnis von Demokratie, den Klimawandel, Fußball und seine Lieblingsmannschaft Borussia Dortmund. Zusätzlich ist in der aktuellen Folge von „Verstehen Sie Spaß?“, die am Abend des Ausstrahlungstages erscheint, Johannes B. Kerner zu Gast und berichtet von einem amüsanten Interview bei Bestbesetzung. Wer wird hier wohl auf Korn genommen? Der Streich ist auch Thema im Interview.

Das Gespräch mit Wotan Wilke Möhring können MagentaTV-Kunden ab 17. Juli schauen! Alle bisherigen Episoden stehen ebenfalls ohne Zusatzkosten auf Abruf zur Verfügung.

DJATLOW PASS – TOD IM SCHNEE – STREAMING PREMIERE
STAFFEL 1 AB 5.7.2021
Spannendes Serien-Highlight aus Russland: Wilde Spekulationen ranken sich um den realen Unglücksfall, der in dieser sehr erfolgreichen russischen Serie erzählt wird. Neun Studenten und Absolventen des Polytechnischen Instituts des Urals und ihr Wanderführer brechen am 23. Januar 1959 zu einer Skiwanderung durch die eisigen Höhen des Ural-Gebirges auf. 16 Tage hat Wanderführer Igor Djatlow für die rund 350 Kilometer lange Strecke veranschlagt. Als es eine Woche nach der vereinbarten Rückkehr noch immer kein Lebenszeichen der Gruppe gibt, entsenden die Behörden Suchmannschaften. Sie machen eine grausige Entdeckung: An der Nordost-Flanke des Cholat Sjachl finden sie die ersten Toten. Ihr Zelt scheint von innen heraus aufgeschlitzt worden zu sein.

Es dauert zwei Monate, bis alle Leichen am Berghang gefunden werden. Die Umstände ihres Todes stellen die zuständige Polizei vor ein Rätsel. Der aus Moskau entsandte KGB-Major Oleg Kostin soll es unter strengster Geheimhaltung lösen. Tiefer und tiefer taucht der scharfsinnige Ermittler in den Fall ein, doch seine Traumata scheinen den Weltkriegsveteranen ständig zu begleiten. Unterstützt wird Kostin von der örtlichen Gerichtsmedizinerin Katja Schemanova, die selbst unter einem schweren Verlust leidet. Je mehr die beiden über das Schicksal der Djatlow-Gruppe herausfinden, desto mysteriöser scheint ihnen der Fall.

Ab 5. Juli läuft wöchentlich eine neue Episode in der Megathek – immer im Anschluss an die Ausstrahlung beim Sender FOX.

KRIEG DER WELTEN – SCIENCE-FICTION — STREAMING PREMIERE
STAFFEL 2 AB 14.7.2021
Der Kampf gegen die Aliens geht weiter: Die zweite Staffel der Serienadaption des berühmten Science-Fiction-Stoffs wartet mit viel Action und Spannung auf. Mittlerweile haben die extraterrestrischen Angreifer die Fähigkeit entwickelt, Menschen zu klonen. Die Protagonisten wissen nie, wem sie noch vertrauen können. Der Neurowissenschaftler Bill Ward (Gabriel Byrne) hat einen konkreten Plan, wie er die Invasoren aus dem All besiegen will. Um diesen umzusetzen, ist er jedoch auf die blinde Emily Gresham (Daisy Edgar-Jones) angewiesen. Seit sie im Raumschiff der Aliens war, zeigt sie beunruhigende Veränderungen.

Während Bill seinen Plan weiterverfolgt, formiert sich auch andernorts Widerstand der wenigen überlebenden Menschen. Ein wirksamer Gegenschlag könnte die Entscheidung bringen. Allerdings kommt es innerhalb der Gruppe zu gefährlichen Konflikten. Und die Aliens setzen mittlerweile auf eine noch perfidere Strategie.

Ab 14. Juli 2021 steht für MagentaTV-Kunden wöchentlich zwei neue Episoden von „Krieg der Welten“ in der Megathek zum Abruf bereit – wie immer nach der Ausstrahlung beim Sender FOX.

ACTION UND EMOTIONEN VON LIONSGATE, SONY ONE UND PARAMOUNT
NEUE SERIEN- UND FILMHIGHLIGHTS
MagentaTV holt im Juli wieder eine Vielzahl an Serien- und Filmhighlights ins Programm. Mit dabei sind zwei Premiumserien von Lionsgate: Die aufwendig produzierte Miniserie „Houdini“ erzählt in zwei Teilen die Geschichte des berühmten Magiers, der von Oscar-Gewinner Adrien Brody („Der Pianist“) verkörpert wird. Mit „Rosemary’s Baby“ kehrt Roman Polanskis Horrorthriller als Serien-Adaption zurück. Sony One liefert mit „Lincoln Rhyme“ die fesselnde erste Staffel um den ehemaligen NYPD-Detective und forensischen Genius, der den „Knochensammler“-Serienmörder jagt. Außerdem neu im Programm ist die Dan-Brown-Verfilmung „Inferno“ mit Tom Hanks als Symbologe Robert Langdon. Paramount Pictures wartet ebenfalls mit mehreren Filmhighlights auf. Zu sehen sind der Klassiker „Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart“, der wohl komödiantischste Film der beliebten Weltraum-Reihe, sowie das Drama „An ihrer Seite“ um die Liebesgeschichte einer an Alzheimer erkrankten Frau.

UEFA EURO 2020 – FUSSBALL LIVE
ALLE SPIELE UND MEHR
Seit 11. Juni zeigt MagentaTV alle 51 EM-Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2021 live und in HD- und Ultra-HD-Qualität. Zehn Spiele werden exklusiv ausgestrahlt, unter anderem Top-Duelle wie Frankreich vs. Portugal. Danach sind die Highlights aller vergangenen Spiele jederzeit abrufbar. Mit dabei im EURO-Team sind Moderator Johannes B. Kerner, die Experten Michael Ballack und Fredi Bobic sowie die Stimme des Sports, Kommentator Wolff Fuss. MagentaTV-Kunden können sich auf täglich bis zu zehn Stunden Berichterstattung aus dem EM-Studio freuen.

NEU IM PROGRAMM: SERVUSTV MOTORSPORT
NOCH MEHR SPORT- UND ACTION-INHALTE
Freunde des motorisierten Sports aufgepasst: MagentaTV erhält PS-Verstärkung. Seit Juni können MagentaTV-Kunden den kostenlosen linearen Themenkanal ServusTV Motorsport empfangen. 700 Stunden Live-Inhalte sind geplant und bieten eine noch nie dagewesene Vielfalt an Rennsport-Action. Mit dabei sind die Rennserien MotoGP™, Moto2™, Moto3™ und MotoE™ sowie FIM Superbike, DTM, WESS und WRC. Dazu gibt es rund 200 Stunden Serien-Content wie „One Track Back – Mathias Walkner Chases Dakar“, „Drift Queen“ Staffel 1 und 2, „The Silent Samurai“ und viele mehr.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.