Neue CalMAN Home Kalibrierungs-Software ab 145 $ geplant

0

Portrait Display hat den Preis der neuen CalMAN Home Kalibrierungs-Suite durchsickern lassen. Die Basis-Lösung soll ab 145 $US über die Webseite des Anbieters angeboten werden. Der deutsche Preis dürfte bei etwa 150 Euro liegen.

Die CalMAN Home Versionen richten sich nach Hersteller. TV-Geräte von LG, Panasonic, Samsung und Sony mit AutoCal Feature können somit kalibriert werden. Die verfügbaren Workflows mit SDR, HDR, Dolby Vision etc. schwanken auch von Hersteller zu Hersteller. Portrait Display möchte so wohl verhindern, dass sich jemand für günstige 150 Euro eine Home-Version besorgt und damit dann geräteübergreifend kalibrieren kann.

Für Nutzer liefert die Home Version eine günstige Kalibrierung für Zuhause. Es darf aber nicht vergessen werden, dass dazu noch ein PC/Laptop sowie ein Colorimeter benötigt wird. (dj)

Antworten