Netflix führt Bildschirmsperre für Smatphones und Tablets ein

0

Netflix führt eine neue Bildschirmsperre für seine mobile App ein. Der Nutzer wird damit vor ungewollten Bedieneingaben auf dem Smartphone oder Tablet (iOS / Android) geschützt.

Netflix überrascht mit einem neuen Komfort-Feature aus der Kategorie: „wieso ist da noch niemand drauf gekommen?“. Der Streaminganbieter führt einen Sperrbutton für mobile Geräte ein, damit keine unerwünschten Eingaben über die Bedienelemente erfolgen können.

Auf einem Android Smartphone, iPhone oder iPad erscheint in der unteren Zeile der Bedienelemente ein zusätzliches Element „Bildschirmsperre/Sperre“. Klicken wir darauf können die Bedienelemente nicht mehr versehentlich gedrückt werden. So kann das Smartphone auch mal ein paar Sekunden in der Hosentasche verschwinden (z.B. beim Vorzeigen des Fahrscheins), ohne dass die Wiedergabe gestoppt wird. Es ist zudem möglich den pausierten Content zu sperren. Sollen die Steuerelemente wieder angezeigt werden, muss lediglich zweimal auf den Hinweis „Bildschirm gesperrt“ und wir können wie gewohnt durch Filme und Serien navigieren. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.