NAD Electronics feiert 50jähriges Bestehen mit neuem Verstärker in limitierter Retro-Edition

0

NAD wird 50 Jahre alt und hat Neuigkeiten zu vermelden.

Auf ganze 5 Dekaden kann NAD mittlerweile zurückblicken und kündigt neben dem Jubiläum selbst einen streng limitierten Stereo-Vollverstärker im Vintage Design an. Zum Jahresende wird der NAD C 3050 LE in einer weltweiten Auflage von gerade mal 1.972 Stück ausgeliefert. In Deutschland wird das gute Stück eine unverbindliche Preisempfehlung von € 2.499 haben.

1972 entstand mit NAD eine völlig neuartige Audiofirma. Eine große Gruppe von HiFi-Importeuren in Europa – allesamt Musikliebhaber – hatte sich vorgenommen, HiFi-Komponenten zu entwickeln, die trotz moderater Verkaufspreise eine exzellente Klangqualität aufweisen.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.