MORD IN SAINT-TROPEZ: Ab 24. Juni als DVD, Blu-ray & digital erhältlich

0

MORD IN SAINT-TROPEZ ist ab 24. Juni als DVD, Blu-ray und digital erhältlich.

Im Sommerdomizil des Milliardärs Tranchant in Saint-Tropez kommt es zu mehreren beängstigenden Ereignissen. Seine Frau erhält Drohbriefe, dann wird eines ihrer Sportautos sabotiert und es kommt beinahe zu einem tödlichen Unfall. Auf geheißen des Ministers soll ein Top-Ermittler sich der Sache annehmen. Aus Mangel an Alternativen wird der Pariser Inspektor Jean Boulins – eine absolute Null auf seinem Gebiet – prompt mit dem Ermittlungsauftrag auf das Anwesen der Tranchants gesandt, wo er Undercover als Butler auf dem großen Sommerfest der Reichen und Schönen den Fall lösen soll. Doch nicht nur als Butler erweist sich Boulins als ein Magnet für Chaos, sondern genauso als Inspektor.

MORD IN SAINT-TROPEZ vermag es ganz im Stil der Filmreihe „Der Rosaroter Panther“ oder der Louis de Funès Gendarmen-Filme das Publikum mit dem charmanten Witz eines dümmlichen und unbeholfenen Inspektors in den Bann zu ziehen. Denn der Regisseur Nicolas Benamou lässt mit seinem neuesten Werk die traditionelle französische Komödie wieder aufleben. Der großartige Cast erschafft, in der farbenfrohen Umgebung Südfrankreichs der 1970er Jahre mit vielen lustigen Situationen, eine witzige und leicht übertriebene Sommerkomödie, die kein Auge trocken lässt – und diese erscheint für alle Fans des Hauptdarstellers Christian Clavier auch noch passend zum Kinostart von „Monsieur Claude und sein großes Fest“ im Heimkino.

„Ich habe mich bei der Lektüre des Drehbuchs köstlich amüsiert. Der Humor der Drehbuchautoren ist exzellent. Was ich an dem Film liebe, ist die Mischung aus Situationskomik und visuellen Gags.“ – Nicolas Benamou, Regisseur.

Mit viel Charme und Humor überzeugen in den Hauptrollen Christian Clavier („Monsieur Claude und seine Töchter“) als weltbester – oder wohl eher als einzig verfügbarer – Inspektor Boulins, Benoît Poelvoorde als der Milliardär Tranchant und Gérard Depardieu („Das Wunder von Marseille“) als Boulins‘ genervter Vorgesetzter Lefranc. In den weiteren Rollen sind Rossy de Palma, Thierry Lhermitte, Jérôme Commandeur und Virginie Hocq zu sehen.

Über den Film
Saint-Tropez in den 1970ern. Ein mondänes Mekka der Schönen und Reichen. Weit weg von Inspektor Boulins normalem Alltag. Seine Karriere ist ins Stocken geraten und mit seiner unbeholfenen Art sorgt er regelmäßig für Katastrophen und macht seinem Chef das Leben schwer. Da aber gerade Urlaubszeit ist, bleibt nur Boulin für einen Sondereinsatz in Saint-Tropez: Der einflussreiche Unternehmer Tranchant hat den Minister persönlich um Hilfe gebeten, nachdem ein Auto sabotiert wurde und Drohbriefe an seine Frau eingingen. Als Butler getarnt soll Boulin der Sache nun auf den Grund gehen. Während sich auf dem herrschaftlichen Anwesen die Elite Frankreichs für das alljährliche Sommerfest einfindet, mischt sich Inspektor Boulin mit seinen eigenwilligen Ermittlungsmethoden unter die illustre Gesellschaft und sorgt dabei für jede Menge Chaos…

 

Kommentarfunktion deaktiviert.