Mittsommerlust: Ein finnischer Sommerfilm im Heimkino

0

„Mittsommerlust“ ist ab 26. August als Video on demand und auf DVD und schon ab 12. August digital zum Download verfügbar.

Lust, Liebe und Leidenschaft vor der wunderschönen Kulisse der wilden finnischen Natur im Mittsommer: Regisseur Aku Louhimies inzensiert dieses Erotikdrama mit einer starken weiblichen Hauptfigur (Inka Kallén), die zwischen zwei grundverschiedenen Männern (Aku Hirviniemi, Andrei Alén) steht – und damit zwischen Vertrautheit und Abenteuer.

Das Drehbuch wurde vom Regisseur gemeinsam mit der Hauptdarstellerin Inka Kallén verfasst. Inspiriert wurden sie dabei von den klassischen Romanen von Juhani Ahos, der zwölf Mal für den Literaturnobelpreis nominiert war.

Inhalt
Elli und Mikko leben zurückgezogen auf einer kleinen finnischen Insel: Ein idyllisches Haus im Grünen, ganz im Einklang mit der Natur. Auf den ersten Blick scheint ihre Ehe perfekt, auch wenn Elli viel Zeit alleine verbringen muss.

Als Mikkos Studienfreund Olavi überraschend zu Besuch kommt, ändert sich alles: Plötzlich sieht sich Elli hin- und hergerissen zwischen ihrer langjährigen Beziehung und dem Reiz des Neuen. Während ihrer gemeinsamen Ausflüge durch die finnischen Wälder und Schären entdeckt Elli, dass die Anziehung zwischen Olavi und ihr mehr als nur körperlich ist. Schon bald setzt sie alles aufs Spiel und riskiert ihre Ehe für die Leidenschaft, die sie bisher vermisst hat.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.