MISS BEAUTIFUL: Ab 27. August auf DVD, Blu-ray & digital erhältlich

0

SquareOne Entertainment veröffentlicht am 27. August den Feel-Good-Movie MISS BEAUTIFUL auf DVD, Blu-ray und digital.

Ist er nicht die Schönste im ganzen Land? Die Rede ist vom 24-jährigen Alex, der sich vornimmt als Mann an der Wahl zur Miss France teilzunehmen. Diesen Traum hegt er schon seit frühester Kindheit, in der er bereits merkt, dass er sich sowohl in Frauenkleidern als auch als Junge wohlfühlt. Packend, lustig und bewegend zugleich nimmt die Geschichte ihren Lauf und bezieht sich dabei spielerisch auf aktuelle Themen wie LGBTQIA+, Selflove und Empowerment. Mit sensiblem Blick auf ein komplexes Thema ist der Film dabei aber nie kitschig und versprüht große Leichtigkeit. Ein besonderer Film, der inspiriert, unterhält und wie nebenbei Aufmerksamkeit auf gesellschaftliche Vorurteile lenkt.

Neben Alexandre Wetter („Verrückt nach Cécile“) in der Rolle des Alex, glänzen auch Pascale Arbillot („Kleine wahre Lügen“), Isabelle Nanty („Die fabelhafte Welt der Amelie“) und Thibault De Montalembert („The King“) in tollen Nebenrollen und machen MISS BEAUTIFUL zu einem sehenswerten Coming-of-Age-Dramedy für Jung und Alt.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.