Microsoft plant monatliche Events zur Xbox Series X

0

Einen ersten Einblick in die Spielewelt der Xbox Series X gewährte Microsoft am 7. Mai um 17 Uhr. Es gab Gameplay neuer Spieletitel für die 4K Konsole zu sehen

Microsofts Xbox-Division möchte seine Fans nun monatlich mit umfassenden Informationen zur Xbox Series X Konsole versorgen. Deren Start ist auch weiterhin für den Herbst 2020 vorgesehen.

Diese Events nennt Microsoft „Xbox 20/20“. Womöglich nutzt Microsoft die Events auch um exklusive Titel für die Xbox-Plattform (Xbox One + Xbox Series X) vorzustellen. Auf dem Youtube-Kanal bekommen wir bereits die neue Boot-Animation der Xbox Series X zu sehen. Auf der offiziellen Xbox-Webseite sowie auf dem Xbox-Youtube-Kanal, auf Mixer, Twitch usw. sollen Gameplay-Videos von neuen Spielen präsentiert werden.

Jedes monatliches Event soll laut West einem anderen Thema gewidmet sein. Wie bereits angemerkt werden morgen Gameplay-Video, unter anderem von „Assassins Creed: Valhalla“ (Ubisoft) im Vordergrund stehen. Neue Features wie z.B. „Smart Delivery“ werden praktisch vorgestellt. Alle vorgestellten Spiele wurden für die Xbox Series X optimiert und protzen mit 4K Auflösung, Bildwiederholungsraten von bis zu 120fps, Hardware-beschleunigtes DirectX Raytracing, superschnelle Ladezeiten uvm.

Im Juli 2020 wird Microsoft den Fokus auf die Spiele der Xbox Series X nochmals vertiefen. Welches Thema im Juni 2020 in den Vordergrund gerückt wird, nannte West noch nicht. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.