Microsoft Mitarbeiter sicher: „Wir haben eine bessere Konsole“

0

Der Schlagabtausch zwischen Sony und Microsoft geht in die nächste Runde. In einem Youtube Interview äußert sich jetzt ein ehemaliger Xbox-Mitarbeiter zur Xbox Series X: „Wir haben eine bessere Konsole“.

Microsofts Bill Stillwell, früher Teil des Xbox-Teams, hat sich zur Power der neuen Konsolen geäußert. Nach einem Seitenhieb zur PlayStation 5 Präsentation von Mark Cerny, die eher auf Entwickler als auf Gamer ausgelegt war, ließ sich Stillwell sogar zu einem Lob hinreißen, nur um danach erneut auszuholen:

„Ich denke, was ihr [bei der PS5-Enthüllung]gesehen habt, war das unglückliche Nebenprodukt eines GDC-Gesprächs, das in ein Marketing-Event verwandelt wurde. Ich habe die Präsentation von Sony geliebt, ich denke, sie haben ein paar coole Technologien. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir eine bessere Konsole haben. Wir machen uns keine Sorgen um die Power“ so Stillwell.

Was die öffentliche Kommunikation angeht, hat Microsoft definitiv einen Vorsprung. Das Design der Xbox Series X wurde bereits im Dezember vorgestellt. Eine ausführliche Präsentation der technischen Komponenten und deren Bedeutung für das Game-System wurde Mitte März nachgereicht. (dj)

 

Kommentarfunktion deaktiviert.