Microsoft integriert xCloud Gamestreaming in seinen Game Pass

0

Microsoft hat es nun offiziell gemacht: Das hauseigene Cloud-Gaming-Angebot wird in den Xbox Game Pass integriert. Letzterer kommt mittlerweile auf über 10 Mio. Abonnenten.

Mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft seit jeher ein heißes Eisen im Feuer: First-Party-Games wandern jeweils am ersten Erscheinungstag in die Spiele-Flatrate, sodass sie sich für Abonnenten schon deswegen rasch auszahlt.

Microsoft bestätigt, dass das kommende Cloud-Gaming-Angebot Project xCloud in den Game Pass integriert wird. Gerüchte dazu hatte es schon lange gegeben, nun ist die Sache aber offiziell. Das bedeutet, wer den Xbox Game Pass abonniert hat, wird das Game-Streaming via xCloud kostenlos als Bonus verwenden können. Damit legt Microsoft natürlich dick vor und kann sicherlich auch Interessenten für sich gewinnen, die gar keine Xbox-Konsole besitzen. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.