„McCartney 3,2,1“: Ab 25. August auf Disney+

0

Disney+ gibt bekannt, dass die faszinierende neue Dokumentarserie „McCartney 3,2,1“ ab Mittwoch, den 25. August, in Deutschland exklusiv auf Disney+ als Star-Original zu sehen sein wird.

Die sechsteilige Musikserie zeigt intime und aufschlussreiche Untersuchungen der Musikgeschichte von zwei lebenden Legenden, Paul McCartney und Superproduzent Rick Rubin, und kommt von Endeavor Content. Die Serie wird von McCartney, Rubin, Scott Rodger, Peter Berg, Matthew Goldberg, Brandon Carroll, Jeff Pollack, Frank Marshall und Ryan Suffern produziert, wobei Leila Mattimore als Co-Executive Producer fungiert.

Paul McCartney setzt sich für ein seltenes, ausführliches Einzelgespräch mit dem legendären Produzenten Rick Rubin zusammen, um über seine bahnbrechende Arbeit mit den Beatles, den emblematischen 70er-Jahre-Arena-Rock von Wings und seine 50 Jahre und mehr als Solokünstler zu sprechen. In dieser sechsteiligen Serie, die Musik und Kreativität auf einzigartige und aufschlussreiche Weise erforscht, treffen Sie Paul und Rick zu einem intimen Gespräch über das Songwriting, Einflüsse und persönliche Beziehungen, die die ikonischen Songs beeinflusst haben, die als Soundtracks unseres Lebens dienen.

Seit er im Alter von 14 Jahren seinen ersten Song geschrieben hat, war Paul McCartneys Karriere unfassbar produktiv und einzigartig einflussreich. In den 1960er Jahren veränderte McCartney mit den Beatles die Welt für immer. Doch auch später hat er als Solokünstler, dann mit den Wings und auch durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen weltbekannten Künstlern immer wieder Grenzen überschritten. Ihm wurden 18 Grammy® Auszeichnungen verliehen und er wurde 1997 von Ihrer Majestät Königin Elizabeth II. für seine Verdienste um die Musik zum Ritter geschlagen. Sein neuestes Album „McCartney III“ erreichte bei seiner Veröffentlichung im Dezember 2020 Platz 1 der offiziellen britischen Charts sowie Platz 1 der U.S. Billboard Top Album Sales Chart. McCartney ist ein engagierter Philanthrop, der sich leidenschaftlich für viele Anliegen einsetzt, darunter Tierrechte und Umweltthemen.

Rick Rubin ist weiterhin Co-Produzent und Gastgeber der Podcast-Serie „Broken Record“ mit Malcolm Gladwell. Er hat eine aktive Partnerschaft mit GQ rund um eine Reihe von tiefgründigen Gesprächen mit den führenden Persönlichkeiten der Musikwelt, von Pharrell Williams bis Kendrick Lamar, die er jeweils moderiert und redaktionelle und Video-Inhalte dazu erstellt. Kürzlich produzierte er das Grammy-gekrönte Album „The New Abnormal“ mit The Strokes, das begeisterte Kritiken erhielt.

„McCartney 3,2,1“ wird von dem Emmy®-Preisträger Zachary Heinzerling inszeniert und von McCartney, Rubin, Scott Rodger, Peter Berg, Matthew Goldberg, Brandon Carroll, Jeff Pollack, Frank Marshall und Ryan Suffern produziert, wobei Leila Mattimore als Co-Executive Producer fungiert. Endeavor Content fungiert als Studio und produziert zusammen mit MPL Communications Inc., Shangri-La, Film 45, Kennedy Marshall und Diamond Docs.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.