MASSIVE TALENT: Ab 30. September als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray & digital erhältlich

0

MASSIVE TALENT ist ab 30. September als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und digital erhältlich. Auf 4K UHD Blu-ray erscheint der Film dabei auch im limitierten Mediabook sowie im limitierten Steelbook (exklusive Amazon). Das Bonusmaterial beinhaltet u.a. einen Audiokommentar, Featurettes und Deleted Scenes.

Der legendäre Nicolas Cage überrascht immer wieder mit seiner vielfältigen Filmauswahl. Auch diesmal mit der Verkörperung seines (fiktiven) Selbst in MASSIVE TALENT: Frustriert, in Scheidung und ziemlich selbstüberzeugt, was seine schauspielerische Leistung und seine Karriere angeht. Doch auf der Suche nach einem weiteren erfolgreichen Job kassiert er nur Absagen. Eine interessante Wendung nimmt das Ganze, als er für eine Geburtstagsparty als Ehrengast gebucht wird. Nicht gerade das, was er sich vorgestellt hatte. Doch Javier Gutierrez ist nicht nur ein großer Fan des Schauspielers, sondern auch sehr vermögend, was die finanziellen Probleme von Nick Cage lösen würde. So weit so gut, bis plötzlich die CIA auf dem Radar auftaucht, denn Javier soll ein gefährlicher Krimineller sein…

„Nick hat mittlerweile einen Status, der das überschreitet, was einen normalen Schauspieler ausmacht. Er ist ein Abbild unserer Kultur. Und während diese immer seltsamer wird und die Mode immer ausgefallener, können wir eine direkte Linie ziehen zu dem Nationalheiligen der Seltsamkeit, Nicolas Cage. Nur sein Gesicht zu sehen, macht die Leute bereits froh. Das ist wirklich faszinierend und hat mich dazu inspiriert, tiefer zu graben, um herauszufinden, wer er wirklich ist.“ – Tom Gormican, Regisseur.

Die grandiose Komödie MASSIVE TALENT entstand unter der Regie von Tom Gormican („Für immer Single?“). Sie zeigt Nick Cage, wie er mit seiner mittlerweile erfolglosen Karriere zu kämpfen hat und mit allen Mitteln versucht, an seine letzten Kinoerfolge anzuknüpfen. Zusammen mit seinem Alter-Ego Nicky im Nacken, seinem jungen Ich, welches ihm immer wieder Ratschläge geben will.

„Ich nenne Tom ‚The Mind‘, weil der Film wirklich auf seiner Fantasie basiert, auf Erwartungen der Presse und des Internets, sowie auf Anekdoten meines Privatlebens, die an die Öffentlichkeit gelangt sind. Das wird alles vermischt mit dem Wissen über Interviews, die ich gegeben habe und mit Dingen, die mich schon immer interessiert und dazu veranlasst haben, diesen Pfad einzuschlagen. In seiner Essenz ist der Film Toms Fantasie, wie mein Leben vielleicht aussieht.“ – Nicolas Cage, Schauspieler.

In den Hauptrollen brillieren Oscar®-Preisträger Nicolas Cage („Face/Off“, „The Rock“, „Adaption“) als er selbst und an seiner Seite Pedro Pascal („The Mandalorian“, „Wonder Woman 1984“) als sein milliardenschwerer Fan Javier Gutierrez, die zusammen ein unschlagbares Duo mit zahlreichen schlagfertigen Dialogen abgeben. In weiteren Rollen sind u.a. Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) als Nick Cage’s Agent und Tiffany Haddish („Girls Trip“) als die CIA-Agentin Vivian zu sehen.

Über den Film
Einst war Nicolas Cage ein Superstar, aber dann hat er einfach zu viele schlechte Filme gedreht und steht nun vor dem finanziellen Ruin. Da kommt das verlockende Angebot des Milliardärs Javier Gutierrez gerade recht: Für eine Million Dollar soll Cage als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Plötzlich ist der ehemalige Hollywood-Star wieder ein gefragter Mann, denn kurz darauf wird er auch von der CIA kontaktiert: Der Milliardär ist ein gefürchteter Verbrecher und Cage soll bei der Party undercover Informationen beschaffen. Als Superfan Javier auch noch Nicolas‘ Ex-Frau und Tochter einfliegen lässt, nehmen die Dinge eine noch brisantere Wendung. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Gefahr…

 

Kommentarfunktion deaktiviert.