Magenta: Neue Highlights in der TV-Megathek

0

BEGEGNUNGEN – TALKFORMAT – EIN MAGENTA TV-EXCLUSIVE
DREHARBEITEN SEIT 9.7.2021
Maffay-Fans und alle, die inspirierende Talks mögen, können sich schon jetzt auf den Herbst freuen: Das exklusive Talk-Format wird mit sechs neuen Episoden fortgeführt. So entwickeln der Musiker und MagentaTV die Zusammenarbeit des Erfolgsformats „Red Rooster TV“ aus dem vergangenen Jahr gemeinsam weiter. Diesen Monat starteten die Dreharbeiten zu „Peter Maffay – Begegnungen“. Neu ist dabei nicht nur der Name, sondern auch das Setting: Deutschlands größter Rockstar trifft nun pro Folge bis zu drei prominente Gäste – und zwar nicht mehr in seinem Studio, sondern in der Begegnungsscheune auf Gut Dietlhofen bei München. Wichtig war dem Musiker bei der Auswahl seiner Gäste vor allem die Begegnung unterschiedlicher Positionen. So spricht er mit TV-Urgestein Frank Elstner, Fußball-Nationalspieler Christian Günter und Schlagerstar Francine Jordi über ihre Ansichten, Abenteuer und Sport. Aber auch Show-Legende Thomas Gottschalk, Erfolgsunternehmer und Investor Ralf Dümmel oder Politik-Ikone Sahra Wagenknecht sind dabei. Maffay moderiert die Show erstmals allein und lädt sogar ein kleines Publikum dazu ein. Das Ergebnis: spannende Gespräche, atmosphärische Momente und einzigartige Begegnungen mit viel Musik.

Peter Maffay: „Begegnungen sind das, was uns alle im Leben und in der Gesellschaft weiterbringt. Als Musiker, in der Stiftung, im Privatleben. Eine echte Begegnung kommt nur zustande, wenn man aufeinander zugeht. Wenn man sich gegenseitig wahrnimmt. Und zwar auf gleicher Augenhöhe.“

Ab Herbst finden MagentaTV-Kunden die sechs neuen Episoden von „Begegnungen“ in der Megathek. Während des Drehs in diesem Sommer entsteht außerdem hinter den Kulissen exklusives Zusatzmaterial: Das 25-minütige Special wird zum Start im Herbst ebenfalls in der Megathek zur Verfügung stehen.

MR INBETWEEN – KRIMI-SERIE – STREAMINGPREMIERE
AB 13.8.2021 IN DOPPELFOLGEN
Brutaler Auftragsmörder oder liebevoller Familienvater? Ray Shoesmith ist beides. Der Protagonist der australischen Krimi-Serie „Mr. Inbetween“ findet sich buchstäblich zwischen den Welten: nämlich zwischen seiner Killerkarriere und dem beschaulichen Familienleben. Denn besonders nach der Trennung von Ex-Frau Jacinta versucht Ray Shoesmith, ein guter Vater für seine Tochter zu sein. Auch in die Beziehung mit seiner neuen Freundin steckt er viel Liebe und kümmert sich fürsorglich um seinen kranken Bruder. Wenn sein Kumpel Gary Hilfe braucht, ist er ebenfalls zur Stelle. Doch wenn es Ray in seinem brutalen Berufsalltag mit unangenehmen Zeitgenossen zu tun bekommt, zeigt er ein völlig anderes Gesicht. Kann Ray das dreckige Geschäft also wirklich für immer vor seinen Liebsten verbergen, so wie er es gern hätte? Wohl kaum.

Die Serie basiert auf Scott Ryans Kultfilm „The Magician“ (2005), in dem der Schauspieler bereits in die Rolle des charismatischen Killers Ray Shoesmith schlüpfte, aber auch Drehbuch und Regie übernahm. Wie schon der filmische Vorgänger vereint „Mr. Inbetween“ spannende Crime-Elemente und jede Menge schwarzen Humor. Für diese einmalige Mischung konnte Scott Ryan daher zwei Mal den „Australian Academy of Cinema and Television Arts Award“ abräumen.

MagentaTV-Kunden finden ab 13. August wöchentlich je zwei neue Episoden der sechsteiligen Krimi-Serie in der Megathek – immer im Anschluss an die Ausstrahlung bei FOX.

INTERNATIONALE FILM- UND SERIEN-NEUHEITEN
HIGHLIGHTS VON PARAMOUNT, LIONSGATE UND SONY ONE
Der Sommer bringt neue Streaming-Highlights: Die Star-Trek-Reihe aus dem Hause Paramount wird mit Teil V „Am Rande des Universums“ fortgesetzt. Außerdem kommen Tarantino-Fans auf ihre Kosten – mit „Kill Bill“ und „Pulp Fiction“ stehen gleich zwei seiner beliebten Action-Hits in der Megathek zur Verfügung. Aus der Film- und Serienschmiede von Sony One starten zudem die Romanverfilmung „Wiedersehen in Howard’s End“ mit Anthony Hopkins und die britische Dramedy-Serie „The Durrels“. Mit „Ascension“ und „Manhattan“ finden MagentaTV-Kunden außerdem weitere Serien-Hits von Lionsgate in der Megathek.

NEUIGKEITEN RUND UM DIE MAGENTA TV-PLATTFORM
MEHR UNTERHALTUNG MIT MAGENTA TV ENTERTAIN
NEUER TARIF AB 3.8.2021
Die Telekom Deutschland führt ihre Partnerschaft mit Disney und der Mediengruppe RTL Deutschland in eine neue Dimension und wertet ihr MagentaTV Angebot auf. Ab dem 3. August bietet die Telekom mit MagentaTV Entertain einen neuen Komplett-Tarif an und reagiert somit auf den Wunsch der Kunden nach noch mehr Inhalte-Vielfalt gepaart mit flexibler und einfacher Nutzung.

MagentaTV Entertain kombiniert als leistungsstärkstes Komplettpaket überragendes Fernsehen von MagentaTV mit der beliebten Megathek und den Streaming-Angeboten Disney+ und TVNOW PREMIUM. Dadurch können Kunden auf ein umfangreiches Inhalteangebot für die ganze Familie zugreifen, zuhause und unterwegs. Für nur 12 Euro monatlich, statt 23,98 Euro bei Buchung der Einzelkomponenten, erhalten Telekom Festnetz-Kunden und Kunden ohne Telekom Internetanschluss Unterhaltung pur. Ab dem 13. Monat betragen die monatlichen Kosten 15 Euro. Auch alle MagentaTV Bestandskunden profitieren von dem Preisvorteil, für z.B. nur 2 Euro mehr in den ersten 12 Monaten gegenüber dem Tarif MagentaTV Smart erhält der Kunde zusätzlich Disney+ inklusive.

NACHRICHTEN-APPS VERFÜGBAR: BILD UND WELT
STETS AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN
Neben jeder Menge Entertainment finden Kunden nun auch aktuelle Nachrichten, spannende Hintergrundgeschichten und Talks sowie informative Dokus bei MagentaTV. Die Apps von BILD und WELT machen es möglich. Hierüber können Nutzer bei BILD nicht nur auf die Newssendung BILD LIVE sowie Breaking News zugreifen. Sie finden auch weiteren News-Content und Dokus auf Abruf. Die News-App von WELT, dem Marktführer im deutschen Nachrichtenfernsehen, ermöglicht ebenfalls einfachen Zugang zu aktuellen Meldungen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. MagentaTV-Kunden finden hier aber auch aktuelle Themenschwerpunkte, Magazine und Talks. Für Doku-Fans gibt es ein großes Angebot rund um die Themen Technology, Space, Food, Nature & Wildlife, History und Crime. Besonders spannend: Die WELT-Dokureihe „Spacetime“ mit dem Astronauten und Weltraumexperten Prof. Dr. Ulrich Walter.

Kunden finden die BILD-App und die WELT-App ab sofort in der App-Bibliothek. Viele Inhalte von BILD LIVE werden zudem über einen Live-Feed direkt auf dem Start-Bildschirm von MagentaTV angezeigt.

APPLE TV IN 4K-QUALITÄT
TECHNIK-HIGHLIGHT EXKLUSIV FÜR TELEKOM KUNDEN
Bereits seit dem 20. Juli bietet die Telekom ihren Kunden eine neue Kombination aus Apples Premium-Unterhaltungsgerät Apple TV 4K (32 GB) und dem einzigartigen MagentaTV Kundenerlebnis an: Kunden erhalten über Apple TV Zugriff auf Live-TV, Mediatheken und exklusive Inhalte von MagentaTV in 4K-Qualität. Zudem können Telekom-Kunden über Apple TV 4K die Apple TV-App nutzen, um Apple TV+ und Apple TV-Sender zu sehen. Dort stehen ihnen tausende von neu veröffentlichten Filmen und Filmklassikern zum Kaufen oder Leihen zur Verfügung – mit höchster Qualität und 4K-HDR-Effekten sowie raumfüllendem, immersivem Klang über Dolby Atmos.

Das besondere Highlight des neuen Angebots: Nur für MagentaTV-Kunden enthält das Hardwarepaket eine besondere, für MagentaTV optimierte Fernbedienung mit beleuchteten Tasten. Damit sind beispielsweise der Senderwechsel oder auch der direkte Sprung in den Elektronischen Programm-Guide (EPG) von MagentaTV mit nur einem Tastendruck möglich. Auch die beliebte Sprachsteuerung mit Siri ist integriert.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.