Lighthouse: Das DVD- und Blu-ray-Programm im Februar 2023

0

Lighthouse hat im Februar 2023 folgende DVDs und Blu-rays im Programm:

GEBORGTES WEISS
(Drama)
Ein beschauliches Leben führen Marta und Roland mit ihrem kleinen Sohn Nathan. Als der albanische Wanderarbeiter Valmir in das Leben der Familie tritt, gerät deren Welt jedoch aus den Fugen. Valmir dringt mehr und mehr in den Alltag der Familie ein. Bald schon muss Marta erfahren, dass sie und ihn ein Geheimnis verbindet, das nicht nur ihre Ehe, sondern ihre ganze Existenz in Gefahr bringt.

Atmosphärisch dicht schaut Regisseur Sebastian Ko hinter die Fassade der Bürgerlichkeit und stellt die Frage, welchen Preis Menschen für ihr privates Glück zu zahlen bereit sind
DVD: VÖ 24.02.2023

THE FAMILY – Fürchte Deine Nächsten
(Horror/Supernatural/Thriller)
In einer abgelegenen Farm wird eine Familie von ihrem tyrannischen, streng religiösem Vater und der unterwürfigen Mutter geführt. Alle leben in ständiger Furcht vor einer höheren Gewalt, die außerhalb des Anwesens existieren soll. Zum Schutz fordert der Vater blinden Glauben und harte Arbeit von allen. Doch die Geschwister hinterfragen die Worte und Vorgaben des Familienoberhauptes.

Visuell und schauspielerisch beeindruckender Supernaturalthriller
DVD + Blu-ray: VÖ 24.02.2023

LET THE WRONG ONE IN
(Vampirkomödie)

Matt arbeitet im Supermarkt und ist einfach zu gut für diese Welt. Als er herausfindet, dass sich sein älterer Bruder Deco in einen Vampir verwandelt hat, ist er mit einem Dilemma konfrontiert: Soll er sein eigenes Leben riskieren, um seinem Bruder zu helfen? Oder soll er ihn pfählen, bevor er andere infiziert?
Herrlich derbe Vampirkomödie aus Irland

Mit „Buffy – Im Bann der Dämonen“-Ikone Anthony Head
DVD + Blu-ray: VÖ 24.02.2023

TIN CAN – Gefangen im Albtraum
(Sci-Fi/Horror)
Als Fret plötzlich in einer Zelle erwacht, weiß sie nicht, was ihr zugestoßen ist. Eine Seuche namens Coral hat offenbar die Erde verwüstet und vielen Menschen das Leben gekostet. Scheinbar war Fret eine Wissenschaftlerin, die kurz davorstand, ein Mittel gegen die Pandemie zu entwickeln. Doch ihre unbekannten Entführer haben anderes mit ihr vor.

Klaustrophobischer Sci-Fi-Horror mit Anna Hopkins (The Expanse) und Michael Ironside (Starship Troopers)
DVD + Blu-ray: VÖ 24.02.2023

PENANCE LANE – Haus der Qualen
(Horror/Thriller)
Als der ehemalige Verbrecher Crimson Matthews auf der Suche nach Arbeit durch die Stadt Chesterton streift, fällt ihm ein Job direkt in den Schoß. Er soll ein altes Haus renovieren und darf dort für die Dauer der Arbeiten auch wohnen. Was perfekt klingt, entpuppt sich allerdings als absoluter Albtraum. Ein dunkles Geheimnis lauert im Keller, das Crimson sehr bald entdecken wird.

Harter Horrorthriller mit Tyler Mane (X-Men) und Scout Taylor-Compton (Halloween)
DVD + Blu-ray: VÖ 24.02.2023

WETTERMACHER
(Dokumentarfilm)
Der einsamste Job der Welt: Regisseur Stanislaw Mucha besucht drei Wettermacher auf einer Polarinsel, wo sie das Wetter mit einfachsten Mitteln messen. Unvorstellbar, denn ihre Arbeit hat auch Einfluss auf unsere Vorhersagen! Aber wie leben die Meteorologen in der Isolation? Die tragikomische Doku fängt in großen Bildern die eigenwillige Schönheit der sibirischen Tundra und der Bewohner ein.
DVD: VÖ 24.02.2023

 

Kommentarfunktion deaktiviert.