LGs erster 48 Zoll OLED TV kommt endlich im Juni in den Handel

0
LG hatte gemeinsam mit den größeren OLED-TVs der Modellreihe CX für 2020 auch eine Variante mit 48 Zoll angekündigt. Eigentlich sollte sie Mitte Mai erscheinen, startet nun aber endlich im Juni.
LG hatte ja schon im März den Preis des CX mit 48 Zoll bestätigt – 1.799 Euro ist die unverbindliche Preisempfehlung. Damals nannte man auch den Mai als Erscheinungszeitraum. Doch der Monat ist fast zu Ende und von dem OLED-TV mit kompakten Dimensionen ist bisher im Handel leider nichts zu sehen. Das wird sich zwar in diesem Monat nicht mehr ändern, sehr wohl aber im Juni 2020.
Laut einer neuen Pressemitteilung von LG werde der neue 48CX bald in ausgewählten Regionen im Juni erhältlich sein und die bisherigen Größen 55, 65, 77 und 88 Zoll ergänzen. Wie die Vorgängerserie, die C9 aus dem Jahr 2019, unterstützen die CX bereits HDMI 2.1 und damit auch Features wie HDMI eARC, VRR, ALLM und 4K mit 120 Hz. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.