LG vs. Samsung: Der Kampf geht weiter

0

Samsung_vs_LG-LogoErst kürzlich hatten sich die beiden Streithähne LG und Samsung an einen Tisch gesetzt, um das Kriegsbeil niederzulegen. Eingeleitet wurde das Treffen durch die koreanische Regierung.

Lange weilte der Frieden aber nicht. Denn die Polizei durchsuchte in Seoul die Büros bei Samsung Displays in Südkorea. LG beschuldigt Samsung schon seit längerem, OLED-Technologien, auf die LG die Patente hält, illegal zu nutzen und fordert Lizenzzahlungen. Samsung weist derartige Anschuldigungen natürlich beharrlich zurück. Im Krimi um die Patente kam nun der Paukenschlag: Die Hausdurchsuchung bei Samsung.

Derzeit geht das Gerangel um die Vorherrschaft der OLED-Entwicklung also weiter. Beide Hersteller machen derzeit mehr mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Denn um Samsungs OLED ist es recht ruhig geworden, auch bei LG gibt es weiter Produktionsprobleme und man musste den OLED nach hinten verschieben. (ki)

 

 

 

Antworten