LG freut sich über iF Design Awards für seine OLED-Fernseher

0

Gleich dreimal konnte LG mit seinem OLED-Portfolio bei den iF Design Awards punkten. Die neu gestartete Gallery Signature Serie GX konnte sich auf Anhieb einen „2020 iF Design Award“ sichern.

Ebenso die 77 Zoll Variante des ZX-8K-OLED sowie der schlanke Wallpaper OLED WX in 65 Zoll bekamen die begehrte Auszeichnung. Die GX-Serie wurde speziell für die Wandmontage konzipiert. Die Hardware wurde auf über die komplette Rückseite des OLED Panels verteilt, weshalb das Modell nur eine geringe Bautiefe aufweist.

Die ultrahohe Auflösung des 77ZX 8K OLED mit seinem „rahmenlosen“ Design konnte die Jury ebenfalls überzeugen. Und selbst wenn für uns der Anblick des ultraflachen WX Wallpaper TV nicht mehr ganz so neu ist, bleibt das Design weiterhin beeindruckend. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.