LG feiert 4 Millionen abgesetzt OLED-Fernseher

0

Gratulation! LG Electronics konnte bereits vier Millionen TV-Geräte mit OLED-Display absetzen! Seit 2013 setzt LG mit den aus selbstleuchtenden, organischen Pixeln bestehenden Displays Maßstäbe im High-End Sortiment.

Aller Anfang ist schwer. Das musste auch LG Electronics lernen. In 2013 konnte das Unternehmen gerade einmal 3.600 TV-Geräte mit OLED-Display absetzen. Wie hoch die Verluste aufgrund der hohen Produktionsausfälle sein mussten, das wird LG sicherlich für sich behalten. Doch der lange Atem der koreanischen Herstellers macht sich am Ende bezahlt. Allein in 2017 konnte man 1 Millionen OLED-Fernseher absetzen und 2018 sollen es um die 1.5 Millionen gewesen sein.

Die Stück- und Umsatzzahlen steigen stetig und LG Display nimmt bald neue Produktionsstätten in Betrieb, um der weltweiten Nachfrage gerecht zu werden. (dj)

Antworten