Kommt Samsungs OLED-TV erst im August?

0

Samsung-55-Zoll-OLEDUm den koreanische Hersteller Samsung und seine OLED-Ambitionen ist es in der letzten Zeit recht ruhig geworden. Nun gibt es aber interessante Neuigkeiten. Nach neusten Informationen soll Samsungs OLED-TV 55F9500 erst im August auf die Menschheit losgelassen werden. Diese Meldung hat zumindest das Magazin „Rappler" veröffentlicht.

Darin wird auch der Verkaufspreis genannt. Dieser wird aber weitaus höher ausfallen als zu Anfangs gedacht. Umgerechnet 14.200 EUR sollen demnach für den 55F9500 Real OLED-TV berappt werden müssen. Als Vergleich: LGs 55EM9700 liegt um die 8.000 EUR. Ein Grund des höheren Preis könnte die Multiview-Funktion sein. Damit wird es bis zu vier Leuten erlaubt, ein unterschiedliches Programm auf dem TV zu gucken. Dazu ist allerdings eine spezielle Brille erforderlich.

Ein anderer Grund könnte die sehr geringe Ausbeute bei der Panel-Produktion sein. So überlegt man seitens Samsung, die WOLED-Technologie von LG zu übernehmen, da man mit ihren RGB-Panels Probleme der Subpixel-Strukturierung zu haben scheint. Diese Probleme würden mit den White-OLEDs komplett wegfallen.

Nach wie vor scheint nichts klar zu sein, mit welcher Technologie es bei Samsung weiter gehen zu scheint. Während man beim koreanischen Mitstreiter LG schon den Massenstart geschafft hat, wenn auch nur in sehr geringen Stückzahlen, werkelt man bei Samsung noch still und heimlich im Kämmerlein vor sich hin.

Samsungs 55F9500 Real OLED-TV soll nach derzeitigen Meldung ab August in Korea verkauft werden. Wann es hierzulande soweit sein wird, steht noch in den Sternen. (ki)

 

Samsung-55F9500_Real-OLED-TV

 

 

 

 

Antworten