Kommt eine neue Nvidia Shield mit Android TV und integriertem Google Stadia

0

Es verdichten sich die Gerüchte um eine neue Version der Nvidia Shield Konsole. Angeblich sei die Hardware inkl. neuer Fernbedienung und Controller bereits fertig. Als Highlight-Feature soll kurzerhand der in diesem Jahr startende Google Stadia Game-Streaming-Service integrierte werden.

Etwas enttäuschend, aber nachvollziehbar ist die genutzte Hardware der neuen Nvidia Shield Konsole. Es soll wie beim Vorgänger ein Tegra X1 Chipsatz zum Einsatz kommen. Womöglich werden Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher ein Upgrade bekommen. Auch eine Unterstützung des neusten HDMI-Standards wäre möglich. Nvidia sieht aber wohl nicht die Notwendigkeit, einen stärkeren und teureren Prozessor zu verbauen, wenn man auf den Game-Streaming-Service Stadia von Google setzt.

All diese Angaben wurden weder von Nvidia noch von Google bestätigt. Ein passender Zeitraum für eine Ankündigung wäre natürlich in der Vorweihnachtszeit, parallel zum Start von Google Stadia. (dj)

Antworten