KEF liefert das erste Car-Audio-System mit Uni-Q®-Treiber

0

Lotus und KEF haben eine Partnerschaft angekündigt, um High-End-Audio in die nächste Generation von Lotus-Sportwagen und Premium-Elektro-Lifestyle-Fahrzeugen zu bringen, beginnend mit dem neuen Lotus Emira.

Für ihre erste Partnerschaft im Automobilbereich hat KEF auf ihre 60-jährige Erfahrung im Audiobereich zurückgegriffen, um ein skalierbares Audioerlebnis zu schaffen, das vom kleinsten Cockpit bis hin zu einem vollständig immersiven 3D-Surround-Sound in größeren Fahrzeugen funktioniert. In enger Zusammenarbeit mit Lotus haben die Ingenieurteams ein neuartiges Design entwickelt, das die Lautsprecherchassis akustisch in den Innenraum des Fahrzeugs integriert, um ein wirklich realitätsnahes Klangerlebnis zu gewährleisten.

Der Emira ist der brandneue Premium-Sportwagen mit Mittelmotor, der die laufende Transformation des Unternehmens und der Marke Lotus perfekt verkörpert. Er verfügt über alle Merkmale, die die Automobilwelt von einem Lotus erwartet – markantes Design, aufregende dynamische Leistung mit klassenbestem Fahrverhalten und Handling, hervorragende Aerodynamik und ein unvergleichliches Fahrerlebnis „For The Drivers“.

Um ein Weltklasse-Audiosystem zu schaffen, das den Nervenkitzel des Emira-Fahrerlebnisses ergänzt, hat KEF seine einzigartige Uni-Q®-Technologie in einem 10-Kanal-Soundsystem eingesetzt. Zum ersten Mal in einem Serienfahrzeug eingesetzt, kann Uni-Q das gesamte mittlere und hohe Frequenzspektrum von einem einzigen Punkt im Raum wiedergeben und so ein kohärenteres, hyper-realistisches Klangerlebnis liefern.

Simon Clare, Executive Director, Marketing, Group Lotus, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, dass KEF mit Lotus den ersten Schritt in die Automobilbranche macht. Es ist die perfekte Partnerschaft – zwei ikonische britische Marken, die sich durch bahnbrechende Innovationen und den kompromisslosen Glauben, dass das Kundenerlebnis alles ist, weltweit einen Namen gemacht haben.“

Grace Lo, Präsidentin von KEF, kommentierte: „KEF fühlt sich geehrt, dass Lotus das Unternehmen ausgewählt hat, um sein neues Audioerlebnis zu definieren.  Wir sind sehr erfreut über das Engagement, mit dem Lotus seine Fahrzeuge optimiert hat, um das Klangerlebnis zu maximieren. Ich denke, das kombinierte Erlebnis wird ein absoluter Genuss sein!“

 

Kommentarfunktion deaktiviert.