KEF erweitert die Q Series mit dem Q50a Dolby Atmos-Lautsprecher

0

KEF hat heute den neuen Q50a mit Dolby Atmos-Unterstützung vorgestellt. Er wurde als Ergänzung zur  neuen Q-Serie entwickelt und macht jedes KEF Q-Serie Surround-System  kompatibel zum bahnbrechenden Surround-Sound-Format Dolby Atmos.

Er wurde für die  Zusammenarbeit mit der KEF Q-Serie entwickelt und kann ebenfalls mit Lautsprechern anderer AV-Systeme eingesetzt werden. Der Q50a verfügt über eine zur Decke gerichtete Klangabstrahlung und wird auf den Front- und Rück-Lautsprechern platziert, um die “Höhen“-Information von Dolby Atmos kompatiblen AV-Receivern wiederzugeben.

Der Q50a kann zusätzlich über Befestigungsöffnungen auf der Rückseite an der Wand montiert
werden.

Durch die Verwendung eines Hochtonröhrchens mit einem keilförmigen Dämpfungselement bleibt der Hochtonbereich detailliert und  natürlich. Das Herz des Q50a ist der neueste Uni-Q-Treiber. Er verfügt über eine leichtere Membran, eine verbesserte Aufhängung und eine neue Generation der Entkopplung zwischen Hoch- und Mitteltöner. Dadurch ist eine exzellente Dynamik mit einer überragend genauen, schnellen und sauberen Reaktion möglich.

Entwickelt als Teil der Q-Serien-Familie verfügt der Q50a über ein identisch, ästhetisches Design, wie die anderen Lausprecher der Q-Serie.

Verfügbarkeit: Januar 2018 Preis: UVP 349,-€/Stk.

Antworten