KARLCHEN – DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER: Ab 16. Dezember als DVD & digital erhältlich

0

KARLCHEN – DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER ist ab 16. Dezember 2022 als DVD und digital erhältlich.

Karlchen ist ein lieber kleiner Hasenjunge. Er hat den Kopf voller verrückter Ideen. Mal ist er fröhlich, mal bockig, und Kinder lieben ihn, denn mit Karlchen wird jeder Tag zum Abenteuer!

Seit über 20 Jahren begeistert die gleichnamige Kinderbuchreihe der u.a. mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Autorin Rotraut Susanne Berner Jung und Alt. Die Buchreihe ist ein Kinderbuchklassiker für Kinder im Vorlesealter und umfasst dreizehn Bilder- und Vorlesebücher. Die erste Verfilmung des lustigen Kino-Abenteuers KARLCHEN – DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER für die ganze Familie erzählt gewohnt einfühlsam und voller Witz die Geschichte von Karlchens fünftem Geburtstag, welche bereits den ganz kleinen Filmfans große Freude bereiten wird.

KARLCHEN – DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER wurde von hochkarätigen Sprechern vertont: Andrea Sawatzki („Hilfe, ich habe meine Kinder geschrumpft”) und Ulrich Matthes („Ein verborgenes Leben”) geben Karlchens Eltern ihre Stimmen, Carmen-Maja Antoni („Die Känguru-Verschwörung”) spricht Oma Nickel.

Für die Regie des preisgekrönten Films – ausgezeichnet mit dem Publikumspreis auf dem ‚Internationalen Filmfestival Schlingel‘ und dem Audience Award beim ‚Providence International Children’s Film Festival‘ – zeichnet Michael Ekblad („Molly Monster – Der Kinofilm“) verantwortlich.

Über den Film
Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich – denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel. Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab und landet im Wald. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello seiner Spur gefolgt. Gemeinsam setzen sie den Weg fort. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer und dank Karlchens Mut und Findigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte, gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss!

 

Kommentarfunktion deaktiviert.