JVC: Update für Tonemapping angekündigt

0

Mit Frame Adapt HDR gelingt es den Projektoren der JVC DLA-N-Serie, HDR bestmöglich zu  projizieren. Helle Inhalte, die außerhalb des Darstellungsbereiches der Projektoren liegen, werden via Tone Mapping in den sichtbaren Bereich der JVCs konvertiert.

Was dieses Tool bislang noch nicht berücksichtigt hat, ist die Leuchtdichte des projizierten Bildes auf der Leinwand. Um eine perfekte Durchzeichnung dunkler Inhalte zu erreichen, sollte diese bekannt sein. Dieser Umstand wird mit der neuen Firmware behoben, die JVC für November angekündigt hat. Der Nutzer kann dann Leinwandbreite und Gain des Tuches angeben. Aufgrund der bekannten Parameter wie Lampenlaufzeit, Bildbreite und Leuchtdichtfaktor wird jedes einzelne Bild noch präziser analysiert und neu berechnet, sodass helle und dunkle Inhalte in noch besserer Qualität abgebildet werden dürften. Wir sind gespannt, wie gut das Tool in der Praxis funktioniert.

Kommentarfunktion deaktiviert.