Joyn launcht HbbTV für ARD-Sender über Sony TVs

0

Barrierefrei Streamen – dafür geht die Streaming-Plattform Joyn nun einen wichtigen Schritt. Ab sofort können Joyn Nutzer*innen HbbTV für die Sender der ARD über Sony TVs (ab Android TV 8.0) starten. Dies ermöglicht, neben bereits vorhandenen Features wie zur Verfügung gestellten Audiodeskriptionen und Untertiteln, nun auch Gebärdensprache. Zudem ermöglicht diese Neuerung den direkten Zugriff aus dem TV-Programm auf die ARD Mediathek und weitere Apps der ARD, einen interaktiven Videotext sowie das Starten von verpassten Programmen.

Tassilo Raesig, CEO & CTO bei Joyn: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun durch die HbbTV-Implementierung das Streaming für unsere Nutzer*innen ein Stück weit barrierefreier gestalten können. Damit schaffen wir eine wesentliche Grundlage und treiben das Thema ‘Accessibility’ unseres Produkts weiter voran.“

Die HbbTV-Implementierung für Sender der ARD über Joyn mit Philips TV-Geräten ist derzeit ebenfalls in Planung.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.