Jetzt verfügbar: Amazon Prime Video-App für Apple TV

0

Endlich ist die lang ersehnte „Amazon Prime Video“-App für den Apple TV 4K und den Vorgänger-Modell (4. Generation) veröffentlicht worden. Die „Amazon Prime Video“-App kann kostenlos über den App-Store des Apple TV heruntergeladen & installiert werden.

Womöglich hat Amazon etwas länger mit der Veröffentlichung der App gewartet, bis die automatische Bildanpassung mit dem tvOS 11.2 Betriebssystem verfügbar war. Ab sofort kann die „Amazon Prime Video“-App kostenlos auf Apple TV Geräten der 4. und 5. Generation heruntergeladen werden. Die App taucht meist bereits in den Bestsellern/Spotlight auf oder kann bequem über die Suche oder Sprachsuche gefunden werden. Mit zwei Klicks wird die App installiert und nach der Anmeldung mit eurem Amazon-Login könnt ihr auf alle Filme & Serien (auch in 4K & HDR) zugreifen. Bei der Soundkonfiguration muss man sich aber mit 5.1 Surround-Sound begnügen. Die automatische Umschaltung zwischen den verschiedenen Bildmodi (Bildfrequenz & HDR-Modus) funktioniert in der App bereits ohne Probleme. Die Oberfläche dürfte den meisten bereits vom Fire TV oder integrierten Smart-TV-Apps bekannt sein. (dj)

Antworten