Januar-Highlights bei Amazon Prime Video

0

Neue Abenteuer von der Sternenflotte für Freunde von abgedrehtem Humor, ein Gott, der versucht seinem Schicksal zu entfliehen, und eine ereignisreiche Nacht mit Muhammad Ali im Miami der sechziger Jahre – das und noch vieles mehr sind die Highlights von Amazon Prime Video im Januar.

 

Star Trek: Lower Decks – Staffel 1
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 22. Januar

Die neue Amazon Original Serie Star Trek: Lower Decks spielt im Jahre 2380 an Bord der U.S.S. Cerritos, einem der unwichtigsten Raumschiffe der Sternenflotte. Im Zentrum stehen die vier jungen Mitglieder der Unterstützungs-Crew: Mariner, Boimler, Rutherford und Tendi. Sie müssen nicht nur den dienstlichen Pflichten nachkommen, sondern auch ihren sozialen Alltag bewältigen – oft während das Schiff gleichzeitig von einer Vielzahl von Sci-Fi-Anomalien erschüttert wird.

 

American Gods – Staffel 3
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 11. Januar

Erste Schlachten sind geschlagen – doch der Krieg beginnt erst: American Gods erzählt die Geschichte des Krieges zwischen den alten Göttern der Mythologie und den neuen Göttern der modernen Technologie. Der Ex-Häftling Shadow Moon, gespielt von Ricky Whittle, erklärt sich bereit, für den mysteriösen Mr. Wednesday, verkörpert von Ian McShane (Deadwood, John Wick), zu arbeiten und findet dabei heraus, dass sein charismatischer, aber zwielichtiger Boss in Wirklichkeit nicht nur der nordische Allvater-Gott Odin ist, sondern auch sein Vater.

In Staffel 3 versucht Shadow wütend, sein scheinbar unausweichliches Schicksal zu verdrängen und lässt sich in der idyllisch verschneiten Stadt Lakeside Wisconsin nieder. Dort will er seinen eigenen Weg gehen, geleitet von den Göttern seiner schwarzen Vorfahren, den Orishas. Doch bald wird ihm bewusst, dass die stillen Wasser dieser Stadt tief, dunkel und blutgetränkt sind und dass man sich nicht einfach weigern kann, ein Gott zu sein. Die einzige Wahl, die er selbst treffen kann, ist, welche Art von Gott er sein möchte…

 

James May: Oh Cook – Staffel 1
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 15. Januar

Im neuesten Amazon Original zeigt sich der The Grand Tour-Legende James May von einer ganz neuen Seite. James May: Oh Cook ist eine Kochserie – aus der Perspektive von jemandem, der nicht wirklich kochen kann. In der Serie wird James May einige der sechzig Rezepte ausprobieren, die er für sein Kochbuch erlernen musste. Jede der sieben Episoden dreht sich um einen bestimmten Aspekt zum Thema Kochen, darunter Pasta, Kneipenklassiker, indische Küche, Kuchen und Braten. Zudem werden jeweils drei Rezepte sowie einige schnelle Gerichte vorgestellt, die mit wenig Aufwand und gängigen Zutaten gelingen.

 

One Night in Miami
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 15. Januar

In einer Nacht im Jahr 1964 versammeln sich vier Ikonen des Sports, der Musik und des Aktivismus, um eine der größten Überraschungen der Boxgeschichte zu feiern. Der Außenseiter Cassius Clay, der sich später Muhammad Ali (Eli Goree) nennt, besiegt den Schwergewichts-Champion Sonny Liston in der Miami Convention Hall. Clay gedenkt dem Ereignis mit seinen drei Freunden Malcolm X (Kingsley Ben-Adir), Sam Cooke (Leslie Odom Jr.) und Jim Brown (Aldis Hodge). Basierend auf dem preisgekrönten gleichnamigen Theaterstück ist One Night in Miami eine fiktive Geschichte, inspiriert von der historischen Nacht, die diese vier beeindruckenden Persönlichkeiten zusammen verbracht haben. Der Film unter der Regie von Regina King beleuchtet die Kämpfe, die diese Männer austragen mussten, und ihre entscheidende Rolle in der Bürgerrechtsbewegung und dem kulturellen Umbruch der 1960er Jahre. Mehr als 40 Jahre später klingen ihre Gespräche über Rassenungerechtigkeit, Religion und persönliche Verantwortung immer noch nach.

 

Forte
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 20. Januar

Nour ist in ihren Zwanzigern, Einzelkind, lustig und arbeitet am Empfang eines Fitnessstudios. Sie ist außerdem übergewichtig und kämpft mit ihrem Aussehen. Ihre engen Freunde versuchen, ihr Ratschläge zu geben, aber sind in Sachen Liebe auch nicht besonders erfolgreich. Als eine Pole-Dance-Trainerin im Fitnessstudio anbietet, ihr Unterricht zu geben, beschließt sie, es zu versuchen.

 

Vikings – Staffel 6 Teil 2
verfügbar ab 30. Dezember

Das große Finale der epischen Saga steht bevor: Im zweiten Teil der sechsten und finalen Staffel von Vikings gipfelt der turbulente Konflikt zwischen den Rus und den Wikingern in einem Vorfall mit schwerwiegenden Folgen. Zuletzt kämpften die zwei verfeindeten Fronten in einer verhängnisvollen Schlacht, die gleichzeitig auch ein Kampf zwischen Brüdern war. Bjorn Eisenseite (Alexander Ludwig) kämpft an der Seite von König Harald (Peter Franzen) für sein Heimatland gegen Ivar den Knochenlosen (Alex Høgh Andersen), der zusammen mit den Streitkräften der Rus versucht, die Kontrolle über Norwegen zu erlangen. Die Schlacht endet in einer Tragödie, bei der Bjorn von Ivar verraten und auf dem Schlachtfeld dem Tod überlassen wurde. Nun steht die Zukunft der Heimat ihrer Vorfahren, Kattegat, auf dem Spiel.

In den neuen Episoden steht nun die Zukunft von Kattegat, der Heimat ihrer Vorfahren, auf dem Spiel. Während seines Aufenthalts in Island beschließt Ubbe (Jordan Patrick Smith), den Traum seines Vaters Ragnar zu erfüllen und weiter nach Westen zu segeln, als ein Wikinger je zuvor gereist ist. Auch in England kehrt keine Ruhe ein: Die Wikinger haben dort Siedlungen errichtet und den größten Teil des Landes – mit Ausnahme von Wessex – überrannt. Der König von Wessex, Alfred der Große, ist der einzige sächsische Herrscher, der es wagt, ihre totale Herrschaft anzufechten. Ivar der Knochenlose muss sich in einer finalen Schlacht erneut dem König stellen, den er nur als Junge kannte.

 

 

Kommentarfunktion deaktiviert.