Im Zeichen der Mafia: Mafia-Highlights von polyband

0

Auch wenn hin und wieder einer der großen Mafia-Bosse spektakulär verhaftet wird: Die Macht der italienischen Mafia ist bis heute ungebrochen. Ihr Umsatz wird auf knapp 100 Milliarden Euro im Jahr geschätzt – damit wäre die Mafia das erfolgreichste Unternehmen Italiens. Ihre Haupteinnahmequellen sind die Schutzgelderpressung, Drogen- und Waffenhandel, gefälschte Markenwaren, Baugeschäfte, illegales Abladen von Giftmüll und Abzweigen von staatlichen Entwicklungsgeldern. Die kriminell erwirtschafteten Gelder legt sie weltweit gewinnbringend an. Die Mafia agiert heute international – auch in Deutschland ist sie aktiver denn je.

Kein Wunder, dass Serien um dieses düstere aber zugleich spannende Phänomen regelrechte Erfolgsgaranten sind. So z.B. das Serien-Highlight GOMORRHA nach den gleichnamigen Büchern von Roberto Saviano.

Im Dezember erscheint die finale Staffel dieser Erfolgsserie nun endlich im TV (Sky). Polyband veröffentlicht die fünfte, finale Staffel von GOMORRHA sowie das Film-Spin-off THE IMMORTAL Anfang 2022: GOMORRHA – Staffel 5 erscheint am 25. März 2022, THE IMMORTAL bereits am 25. Februar 2022 auf Blu-ray und DVD.

The Immortal
„The Immortal“ spielt zwischen dem Neapel der 1980er Jahre nach dem Erdbeben und dem Riga von heute und ist ein fortwährender Dialog zwischen Ciros Vergangenheit als Waise und seiner Gegenwart im Exil – im Baltikum, Tausende von Kilometern von seiner Heimat entfernt.
Ciro, von seinem einzigen echten Freund in die Brust geschossen, versinkt im Golf von Neapel. Während er in die Tiefe driftet, schweben Erinnerungen nach oben…

„The Immortal“ ist nicht nur ein eigenständiges Filmwerk, sondern auch ein neues Kapitel, das vollständig in der Serie „Gomorrha“ integriert ist. Trotz eigenständiger Handlung bildet der Film eine Brücke zwischen der bereits veröffentlichten vierten – und der im Anschluss erscheinenden fünften Staffel der Serie.
VÖ: 25.02.2022

Gomorrha – Staffel 5
Der Zusammenstoß zwischen den Levantes und Patrizia hinterließ Neapel in Trümmern und zwang Genny dazu, seinen Traum von Normalität aufzugeben und sich in einem Bunker zu verschanzen, allein ohne Azzurra und seinem kleinen Sohn Pietro. Sein einziger Verbündeter ist nun ‚O Maestrale, der mysteriöse Verbrecherboss aus Ponticelli, einem östlichen Stadtteil von Neapel. Ein neuer Krieg steht bevor, doch Genny steht kurz davor, eine sensationelle Entdeckung zu machen: Ciro Di Marzio ist am Leben. Für Genny wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Während die Polizei Genny auf den Fersen ist und Ciro sich gesund und munter in Lettland aufhält, formieren sich neue, mysteriöse Charaktere, um in den vermeintlich bevorstehenden Krieg zu ziehen…

Nach Pay-TV Ausstrahlung bei Sky Ende Dezember kommt die finale Staffel nun auch auf DVD und Blu-ray mit 10 spannenden Episoden und vielen Extras in den Handel.
VÖ: 25.03.2022

 

Kommentarfunktion deaktiviert.