„Il Re“ im Juli bei Sky

0

Im Gefängnis San Michele herrscht der Direktor Bruno Testori (Luca Zingaretti) wie ein König: Er setzt seine eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit mit brutaler Konsequenz um: Das italienische Sky Original „Il Re“ ist ab 19. Juli bereits als komplette Staffel auf dem Streamingdienst WOW sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar und startet ebenfalls am 19. Juli um 21.05 Uhr auf Sky Atlantic.

Über „Il Re“:
Der Gefängnisdirektor Bruno Testori (Luca Zingaretti) herrscht mit absoluter Macht über seine Insassen und setzt seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit um. Als ein Freund Brunos ermordet im Gefängnis aufgefunden wird, beginnt für ihn der härteste Kampf seines Lebens. Da er sein Königreich bedroht sieht, durchleuchtet er sämtliche Insassen, um den Täter zu finden und die Ordnung wiederherzustellen. Die zuständige Staatsanwältin Laura Lombardo (Anna Bonaiuto) nimmt ihrerseits die Ermittlungen auf und stößt bald auf Ungereimtheiten innerhalb der Gefängnismauern.

Hauptdarsteller Luca Zingaretti wurde als „Commissario Montalbano“ in der gleichnamigen Krimireihe auch international bekannt. Neben ihm sind unter anderem Isabella Ragonese („Lei mi parla ancora“, „Rocco Schiavone, Il padre d’Italia“) als Gefängnis-Polizistin; Anna Bonaiuto („Loro“, „Mio fratello è figlio unico“) als Staatsanwältin Laura Lombardo zu sehen.

„Il Re“ wurde von Lorenzo Mieli für The Apartment in Zusammenarbeit mit Wildside (beides Fremantle-Firmen) und Zocotoco im Auftrag von Sky Studios produziert. Das Drehbuch stammt von Stefano Bises, Peppe Fiore, Bernardo Pellegrini, Massimo Reale und Davide Serino.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.