HUBERT OHNE STALLER: Zehnte Staffel ab 1. April als DVD, Blu-ray & digital erhältlich

0

HUBERT OHNE STALLER – Staffel 10 ist ab 1. April als DVD, Blu-ray und digital erhältlich.

Das charmante Ermittlerduo ist zurück! In 16 vergnüglichen Episoden widmen sich Christian Tramitz („Der Schuh des Manitu“) als Franz Hubert und Michael Brandner („Monuments Men“) als Reimund Girwidz wieder so einigen mörderischen, spannenden und kuriosen Fällen im bayerischen Voralpenland – und sind dabei so erfrischend unkonventionell wie eh und je.

Mit von der Partie ist aber auch wieder das altbewährte Team um die zwei Polizeiobermeister: So sind an ihrer Seite Katharina Müller-Elmau („Vincent will meer“), Paul Sedlmeir („Hammer & Sichl“), Mitsou Jung („Gipfelstürmer – Das Berginternat“), Susu Padotzke („Verbotene Liebe“) und Hannes Ringlstetter („3faltig“) zu sehen.

Über die Serie
Auf dem Land ticken die Uhren bekanntlich anders, aber in Wolfratshausen im bayerischen Voralpenidyll ticken sie noch einmal in einem ganz anderen Takt. Denn bei „Hubert ohne Staller“ sind die Ermittlungsmethoden der Polizisten ein bisschen ungewöhnlicher als anderswo – deutlich unkonventioneller, schräger und auch nicht immer ganz nach den strengen Buchstaben des Gesetzes. Allerdings: Auf dieses etwas unorthodoxe Uhrwerk ist Verlass – und zwar seit zehn Jahren. Also wie sagt man in Bayern so schön: „passt scho“! Das Polizeirevier in Wolfratshausen ist nicht zu unterschätzen.

Alles andere als amtsmüde löst das eigenwillige Polizistenduo Hubert und Girwidz mit Verve und auf meist sehr ausgefallene Weise die unterschiedlichsten Fälle. Die Tätersuche läuft bewährt unter der Aufsicht des wachsamen Auges von Revierchefin Sabine Kaiser, tatkräftig unterstützt von dem Kollegen der ersten Stunde Martin Riedl und der charmanten Christina Bayer. Zudem bringt Gerichtsmedizinerin Dr. Caroline Fuchs mit spitzfindiger Präzision und zuverlässiger Professionalität Licht ins Dunkel auch der kniffligsten Fälle. Und wieder einmal zahlt sich Yazids Gewerbe-Motto „Ich mach alles“ aus: Denn als sich Barbara Hansen in einen längeren Urlaub verabschiedet, übernimmt Yazid das „Cafe Rattlinger“ und betreibt diese Anlaufstelle für allerlei Tratsch und sonstige Zwitschereien in bester Nonchalance.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.