Hochkarätige Gaststars wie Helena Bonham Carter und David Mitchell für die Dreharbeiten der Comedy-Serie THE CLEANER bestätigt

0

Für die im Frühjahr in London geplanten Dreharbeiten der sechsteiligen Comedy-Serie THE CLEANER, eine Produktion von Studio Hamburg UK für BBC One, wurden nun erste hochkarätige Gaststars bestätigt: Zum prominenten Cast gehören Helena Bonham Carter (The Crown), David Mitchell (Upstart Crow, Back), Stephanie Cole (Still Open All Hours), Donald Sumpter (Game Of Thrones), Shobu Kapoor (Four Weddings and a Funeral), Ruth Madeley (Years And Years), Layton Williams (Everybody’s Talking About Jamie Musical), Zita Sattar (Casualty), Georgie Glen (The Crown, Call The Midwife), Bill Skinner (Ted Lasso) und Esmonde Cole (Still So Awkward). Hauptdarsteller der Sitcom ist Comedian Greg Davies (The Inbetweeners, Cuckoo, Taskmaster), der gemeinsam mit Studio Hamburg UK Geschichten und Storylines entwickelt hat, die auf der Formatidee des TATORTREINIGERS basieren.

Darum geht’s:
Paul „Wicky“ Wickstead, staatlich zertifizierter Tatortreiniger, ist im englischen Shropshire mit seinem blauen Pick-up-Truck zur Stelle, wenn es darum geht, Tatorte von allen Spuren des Todes zu befreien. Bewaffnet mit allerhand Chemikalien, Bürsten und Putzlappen entfernt er die grässlichen Spuren seiner Arbeitsplätze. Dabei begegnet er allerlei seltsamen Gestalten: von den Angehörigen, Nachbarn, Angestellten der Opfer bis hin zu den Mördern selbst! Und da er Smalltalk liebt, verbringt er seine Arbeitszeit oft mehr in Gesprächen als mit dem Putzen…

Greg Davies: „Ich bin begeistert, dass so viele bemerkenswerte Darsteller neben mir spielen werden. Vor ihnen in einem Schutzanzug Blut aufzuwischen, wird das reinste Vergnügen!“

Shane Allen, Comedy-Chef der BBC: „Ich musste mich kneifen, als mir klar wurde, dass all diese Comedy-und Schauspiel-Größen in der Serie mitmachen werden. Das verdanken wir Gregs exzellent ausgearbeiteten Drehbüchern, die uns jede Woche auf so überraschende und lustige Art in die verschiedensten Welten der Charaktere führen, die auf Wicky äußerst unterschiedlich reagieren. THE CLEANER erfüllt BBC Ones besonderen Auftrag, englische Comedy für den Mainstream zu entwickeln.“

Vivien Muller-Rommel, Produzentin: „Es ist eine große Ehre für uns bei Studio Hamburg UK eine Serie zu produzieren, die so viele britische Ikonen zusammenbringt. Wir könnten uns keine bessere Reinigungstruppe vorstellen, um Greg’s brillante Drehbücher zum Leben zu erwecken.“

Jonathan Blyth, Comedy-Chef BBC Studios: “Wir freuen uns sehr über diese großartige Besetzung und wollen dieses einzigartige Format unbedingt einem breiten globalen Publikum präsentieren.“

THE CLEANER (6×30 Minuten) ist eine Produktion der Studio Hamburg UK für BBC One und basiert auf der Formatidee DER TATORTREINIGER von Ingrid Lausund. Executive Producer für Studio Hamburg UK ist Vivien Muller-Rommel. Die Redaktion bei BBC One verantwortet Ben Caudell unter der Leitung von Comedy-Chef Shane Allen und Charlotte Moore, Director BBC Content. Die Regie übernimmt Tom Marshall. Das Casting verantwortet Tracey Gillham. BBC Studios übernimmt den Weltvertrieb mit Ausnahme des deutschsprachigen Marktes. Der Sendetermin ist für 2021 geplant.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.