„High School Musical: Das Musical: Die Serie“: Produktion der dritten Staffel gestartet

0

In Los Angeles hat die Produktion der dritten Staffel der erfolgreichen Disney+ Original Serie „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ begonnen. Die neue Staffel wurde von Tim Federle („Ferdinand“, „Better Nate Than Ever“) entwickelt und produziert und spielt im Camp Shallow Lake, einem familieneigenen Ferienlager in Kalifornien. Die Wildcats und ihre Mitcamper führen hier eine anspruchsvolle Inszenierung von „Die Eiskönigin“ auf, um herausfinden, wer der oder die „Beste im Schnee“ ist. Zu den neuen Gesichtern, die sich in dieser Staffel der talentierten Besetzung anschließen, gehören Newcomer Adrian Lyles und Saylor Bell („Ich war’s nicht“) sowie die Gaststars Corbin Bleu („High School Musical“ Disney Franchise), Meg Donnelly („ZOMBIES“ Disney Franchise) und Jason Earles („Hannah Montana“ von Disney).  Neben der Musik aus „Die Eiskönigin“ wird in der dritten Staffel auch Musik aus „Camp Rock“ und dem „High School Musical“ Franchise zu hören sein.

Die neuen Darsteller gesellen sich zu den Stars der ersten und zweiten Staffel von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“, darunter Joshua Bassett („Ricky“), Matt Cornett („E.J.“), Sofia Wylie („Gina“), Julia Lester („Ashlyn“), Dara Reneé („Kourtney“), Frankie Rodriguez („Carlos“), Kate Reinders („Miss Jenn“), Olivia Rose Keegan („Lily“) und Olivia Rodrigo („Nini“).

Die neue Besetzung sieht wie folgt aus:

  • Adrian Lyles (Series Regular) als „Jet“, der mysteriöse neue Junge von Camp Shallow Lake. Lyles, der mit dem renommierten YoungArts Award der National Foundation for the Advancement of Artists ausgezeichnet wurde, begann im Alter von nur drei Jahren Klavier zu spielen und drehte seinen ersten Werbespot bereits im Alter von vier Jahren. Seitdem wurde der aus Florida stammende Schauspieler für verschiedene Aufträge in Printmedien und Werbespots gebucht, darunter Six Flags und Guitars and Growlers. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler tritt Lyles bei Melody of Hope auf, einer gemeinnützigen Organisation, die gemeinnützige Organisationen im gesamten Metroplex Dallas-Fort Worth durch Musik unterstützt und fördert.
  • Saylor Bell (Series Regular) als „Maddox“, eine aufgeweckte, schlagfertige „Tekkie“, die sich immer an die Regeln hält. Aus Chicago und aus einer Schauspielerfamilie stammend, hat Bell bereits in „Mom“, „The Big Show Show“ und „New Girl“ sowie in der Disney Channel Serie „Ich war’s nicht“ mitgespielt.
  • Corbin Bleu (Guest Star) als er selbst, Star des „High School Musical“ Franchise. Bleu, der vor allem durch seine Rolle als Chad Danforth aus dem HSM Franchise bekannt ist, spielte kürzlich in den Fernsehfilmen „Love, For Real“ und „A Christmas Dance Reunion“ mit. Am Broadway war er u. a. als Lucentio/Bill Calhoun in der für den Tony Award nominierten Wiederaufnahme von „Kiss Me Kate“, als Jesus in „Godspell“, als Usnavi in „In the Heights“ und als Ted Hanover in der für den Tony Award nominierten Inszenierung von Irving Berlins „Holiday Inn“ zu sehen, für die er den Chita Rivera Award als herausragender männlicher Tänzer in einer Broadway-Show erhielt.
  • Meg Donnelly (Guest Star) als „Val“, eine selbstbewusste und lustige College Studentin und langjährige Camperin, die nun zur Betreuerin ausgebildet wird und bereit ist die Sommerproduktion von „Die Eiskönigin“ zu choreografieren. Donelly, die ausgebildete Sängerin, Musikerin und Tänzerin ist, ist bekannt für ihre Rollen als Addison in Disneys beliebtem „ZOMBIES“ Franchise und Taylor Otto in der ABC Hit-Comedy-Serie „American Housewife“. Sie trat bereits an der Seite von Steve Aoki, Avril Lavigne und Alessia Cara auf und auf ihrem Debütalbum „trust“ (2019) finden sich Songs mit KOTA The Friend und 2 Milly.
  • Jason Earles (Guest Star) als „Dewey Wood“, der knallharte Spielverderber und Camp Direktor von Camp Shallow Lake. Earles hat die letzten zwei Jahrzehnte als erfolgreicher Schauspieler, Produzent und Regisseur verbracht. Am bekanntesten ist er für seine Rollen als Jackson Stewart in „Hannah Montana“ und „Hannah Montana: Der Film“ sowie als Rudy Gillespie und Bobby Wasabi in „Kickin‘ It“. Earles fungierte in den ersten beiden Staffeln von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ als Schauspielcoach der Darsteller.  Er hatte das Vergnügen, an der Seite von Schauspielern wie Larry David, Brooke Shields, Vicki Lawrence, Dolly Parton in „Hannah Montana“, James Spader in „Boston Legal“, Michael Chiklis in „The Shield: Gesetz der Gewalt“ und Nic Cage in „Das Vermächtnis der Tempelritter“ zusammenzuarbeiten.

Die ersten beiden Staffeln, der mit dem GLAAD Media Award ausgezeichneten Serie, stehen nur auf Disney+ zum Streamen bereit.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.