HIGH SCHOOL MUSICAL: DAS MUSICAL: DIE SERIE: Dritte Staffel ab 27. Juli exklusiv auf Disney+

0

Disney erinnert uns daran, dass die dritte Staffel von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ am 27. Juli auf Disney+ Premiere feiert. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass der mit dem Tony Award ausgezeichnete Schauspieler Jesse Tyler Ferguson („Modern Family“) und JoJo Siwa, die vom TIME Magazines zu „100 Most Influential People“ gewählt wurde, in Gastrollen zu sehen sein werden. Die von Tim Federle („Ferdinand“, „Better Nate Than Ever“) entwickelte und produzierte Serie wird Musik aus „Die Eiskönigin“, „Camp Rock“ und den „High School Musical“-Franchises enthalten.

Die dritte Staffel von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ spielt im Camp Shallow Lake, einem Ferienlager in Kalifornien, wo die Wildcats und ihre Mitcamper inmitten beeindruckender Natur einen unvergesslichen Sommer voller Romantik und Nächten ohne Ausgangssperre verbringen. Hier führen sie eine anspruchsvolle Inszenierung von „Die Eiskönigin“ auf UND produzieren gleichzeitig eine dramatische „Doku-Reihe“, und finden so heraus, wer der oder die „Beste im Schnee“ ist ohne jemanden „in der Kälte“ stehen zu lassen.

Jesse Tyler Ferguson wird die Rolle des „Marvin“ spielen, einen alten Familienfreund von Olivia Rodrigos Figur „Nini“. Der Schauspieler, Autor, Produzent und Moderator ist nicht nur für seine Arbeit, sondern auch für sein ständiges Engagement für die LGBTQ-Gemeinschaft bekannt und hat gerade seinen ersten Tony Award für die „Beste Leistung eines Hauptdarstellers in einem Theaterstück“ in der Wiederaufnahme von Richard Greenbergs „Take Me Out“ gewonnen. In der preisgekrönten Serie „Modern Family“ spielte er die Rolle des beliebten „Mitchell Pritchett“, für die er fünf Emmy Nominierungen als „Herausragender Nebendarsteller in einer Comedy-Serie“ und vier People’s Choice Award Nominierungen als „Beliebtester komödiantischer TV-Darsteller“ erhielt. Zuletzt produzierte er den Dokumentarfilm „Broadway Rising“, der dieses Jahr in Tribeca Premiere feierte, und war ausführender Produzent und Hauptdarsteller des Spotify Original Podcasts „Gay Pride & Prejudice“. Außerdem hat er kürzlich die Produktion des Thrillers „Cocaine Bear“ abgeschlossen, bei dem Elizabeth Banks Regie führt. Im März 2021 veröffentlichten Ferguson und Co-Autorin Julie Tanous sein erstes Kochbuch „Food Between Friends: A Cookbook“. Vor kurzem war Ferguson als ausführender Produzent an David France‘ für den Emmy Award nominierten und mit dem BAFTA Award ausgezeichneten Dokumentarfilm „Achtung Lebensgefahr! – LGBT in Tschetschenien“ beteiligt. Im Jahr 2020 moderierte er das Reboot von „Extreme Makeover: Home Edition“ sowie die renommierten James Beard Awards in den Jahren 2017 und 2019. Im Jahr 2012 gründete Ferguson zusammen mit seinem Ehemann Justin Mikita Pronoun, früher bekannt als Tie The Knot, eine Organisation, die bereits mehr als 1,5 Millionen Dollar gesammelt und wichtige und einflussreiche LGBTQ-Organisationen im ganzen Land unterstützt hat.

JoJo Siwa wird „Madison“ spielen, eine ehemalige Teilnehmerin des Camp Shallow Lake. Als globaler Superstar, Unternehmerin, Sängerin, Fernseh- und Filmstar, New York Times-Bestsellerautorin und Social-Media-Sensation hat sie über 66 Millionen Follower in den sozialen Medien und über 3,7 Milliarden Aufrufe auf YouTube. Die erfolgreiche Unternehmerin hat bis heute mehr als 80 Millionen ihrer berühmten „Bows“ (Haarschmuck) verkauft. Im November 2018 veröffentlichte Siwa ihre erste EP, „D.R.E.A.M.“ The Music, und 2019 ging sie zum ersten Mal auf Tour und füllte mehr als 100 ausverkaufte Konzerthallen. Im Jahr 2019 veröffentlichte sie eine zweite EP, „Celebrate“, und 2020 „JoJo’s Rockin‘ Christmas“. Ihre äußerst erfolgreiche Konzerttournee endete dieses Jahr nach 132 Terminen, und ihre neueste Single „Boomerang“ wurde über 950 Millionen Mal abgespielt und ist von der RIAA mit Mehrfach-Platin ausgezeichnet. Kürzlich trat Siwa in der ABC-Serie „Dancing with the Stars“ an, wo sie als erste Kandidatin, die mit einem gleichgeschlechtlichen Partner tanzte, Geschichte schrieb. Sie ist Kreativdirektorin und ausführende Produzentin der Reality-Wettbewerbsserie „Siwa’s Dance Pop Revolution“ und spielt die Hauptrolle in „The J Team“, einem Live-Action-Musical vpn Paramount+, bei dem sie als ausführende Produzentin fungiert und den Original-Soundtrack des Films singt. Vor kurzem wurde sie als eine der Juroren für Staffel 17 von „So You Think You Can Dance“ bekannt gegeben.

Neben Ferguson und Siwa spielen in der dritten Staffel Joshua Bassett („Ricky”), Sofia Wylie („Gina”), Matt Cornett („E.J.”), Julia Lester („Ashlyn”), Dara Reneé („Kourtney”), Frankie Rodriguez („Carlos”), Saylor Bell Curda („Maddox”) und Adrian Lyles („Jet”). Außerdem sind in dieser Staffel die wiederkehrenden Gaststars Corbin Bleu (er selbst), Meg Donnelly („Val”), Jason Earles („Dewey Wood”), Kate Reinders („Miss Jenn”) und Aria Brooks („Alex”) zu sehen, Liamani Segura („Emmy”), Ben Stillwell („Emmy”) und Olivia Rodrigo („Nini”) sowie die Gaststars Olivia Rose Keegan („Lily”), Larry Saperstein („Big Red”) und Joe Serafini („Seb”) dabei.

Die Staffeln eins und zwei von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ sind derzeit auf Disney+ verfügbar. Eine vierte Staffel ist bereits in Vorbereitung.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.