Hat Amazon den Preis und Termin der PlayStation 5 geleakt?

0

Die Sony PlayStation 5 wird wohl 499 Euro kosten und könnte am 20. November 2020 erscheinen. Das hat der Händler Amazon versehentlich vorab verraten.

In Großbritannien wurde die PS5 je letzte Woche ebenfalls schon gelistet – allerdings noch ohne weitere Angaben und Produktbilder. Bei Amazon UK war die Next-Generation-Konsole vor dem offiziellen PlayStation-Event für satte 599 Pfund aufgetaucht. Umgerechnet entspricht das ca. 670 Euro. Ein derartiger Startpreis würde aber wohl dafür sorgen, dass die PlayStation 5 wie Blei in den Regalen läge – das weiß auch Sony aus erster Hand. Denn anno dazumal startete die PS3 für 599 Euro und verkaufte sich mehr schlecht als recht.

Kurzzeitig preschte nun Amazon Frankreich nach vorne und listet die PlayStation 5 mit optischem Laufwerk für 499 Euro – ein wesentlich verträglicherer Preis. Sollte jener Preis sich bewahrheiten, könnte die Digital Edition vermutlich für 449 Euro den Besitzer wechseln. Sollte Sony ein noch größeres Interesse haben Kunden zum PlayStation Store und den damit verbundenen Aufpreisen für Games zu drängen, wären auch 399 Euro möglich.

Auch der von Amazon Frankreich genannte Launch-Termin, der 20. November 2020, klingt sehr realistisch. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.