GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! ab 12. März auf DVD und Blu-ray

0

Die bestärkende Feel-Good-Komödie GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! zeigt das wahre Leben und stellt die vielen Facetten von Familie, Freundschaft und Liebe in den Mittelpunkt. Die berührende Tragikomödie mit Stars wie Sinje Irslinger, Max Hubacher, Heike Makatsch und Til Schweiger erscheint am 12. März nun auch im Heimkino.

Ein Film, der das Leben und die Freiheit feiert, ausgehend von einer niederschmetternden Diagnose, die einem Todesurteil gleichkommt. GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! gelingt es, sich diesem Widerspruch auf sensible, aber auch aufbrausend laute Weise zu stellen. Genau, wie seine Protagonistin Steffi, als sich ihre Zukunft von einem Tag auf den anderen ändert – und sie sich daraufhin auf eine mitreißende, hochemotionale und inspirierende Reise begibt.

„Jeder Zuschauer kann für sich etwas rausziehen oder den Film einfach auf sich wirken lassen. Es soll sich nur irgendwie gut anfühlen.“ – Produzent Tommy Wosch

Mit GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! schafft Regisseur André Erkau („Das Leben ist nichts für Feiglinge“, „Happy Burnout“) eine bildgewaltige Liebeserklärung an das Leben. Inspiriert vom gleichnamigen Buch mit der wahren Geschichte von Stefanie Pape, aufgeschrieben von Frank Pape, erzählt der Film eine zutiefst bewegende tragikomische Geschichte. An der Seite des wunderbaren Ensembles um Heike Makatsch („Ich war noch niemals in New York“), Til Schweiger („Honig im Kopf“), Jürgen Vogel („Club der roten Bänder“), Jasmin Gerat („Kokowääh“) und Benno Fürmann („Babylon Berlin“) begeistern dabei vor allem die Jungstars Sinje Irslinger und Max Hubacher („Der Hauptmann“).

Über den Film
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält die 16-Jährige unerwartet eine niederschmetternde Diagnose: Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit zum Leben. Der Bus nach Paris fährt ohne sie… Genau jetzt tritt Zirkusartist Steve (Max Hubacher) in Steffis Leben. Er hat einen Führerschein und bietet an, sie kurzerhand nach Paris zu fahren. Mit geklautem Auto, ohne Geld und verfolgt von den besorgten Eltern (Til Schweiger und Heike Makatsch) brechen die beiden zu einem einzigartigen Roadtrip auf. Im Nordseewind fliegen, auf Kühen reiten, oder Snowboardfahren im Hochsommer – angetrieben von unbändiger Lebenslust stürzt sich Steffi in ein unglaubliches Abenteuer.

GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! ist ab 12. März 2021 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich! Das Bonusmaterial enthält Interviews.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.