Google möchte „Android TV“ zu „Google TV“ umtaufen

0

Neues von Android TV: Offenbar will Google das Betriebssystem zu Google TV umtaufen. Wann das Rebranding anstehen könnte, ist aber noch offen.

Android TV ist als Betriebssystem nicht nur auf der Nvidia Shield TV (2019) vertreten, sondern auch auf diversen Smart-TVs von beispielsweise Sony oder Philips. ußerdem soll Android TV auch als OS für den nächsten Chromecast Utra dienen.

Wie es aktuell heißt, wird Google Android TV bald umtaufen. Aus Android TV soll dann offiziell Google TV werden. Eine Überraschung wäre das nicht, denn während Google die Android-Marke für eine ganze Zeit lang intensiv expandierte, verfuhr man in den letzten Monaten dann genau gegenteilig. Beispielsweise transformierte man auch Android Wear zu Wear OS um. Aus der mobilen Bezahlfunktion Android Pay wurde außerdem Google Play.

Alles nicht ganz so konsistent, hatte Google erst 2013 das Betriebssytstem von „Google TV“ zu „Android TV“ umbenannt. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.