GOLD – IM RAUSCH DER GIER: Ab 29. April als DVD, Blu-ray & digital erhältlich

0

GOLD – IM RAUSCH DER GIER ist ab 29. April als DVD, Blu-ray und digital erhältlich! Das Bonusmaterial beinhaltet eine Featurette.

Wie weit würden wir gehen, für unseren Traum nach einem besseren Leben in Reichtum? Wie weit treibt uns unsere Gier? Der junge Mann, den Zac Efron im packenden, dystopischen Thriller GOLD – IM RAUSCH DER GIER mit Bravour spielt, ist bereit, dafür alles zu riskieren – selbst sein Leben. Allein harrt er in der Wüste aus, um einen großen Goldklumpen zu bewachen, während sein Partner die nötigen Gerätschaften holt, um den beachtlichen Goldfund zu bergen. Dafür muss er der flirrenden Hitze, den schwindenden Wasser- und Nahrungsreserven, Sandstürmen und Menschenfressenden Coyoten trotzen – und muss neben der Einsamkeit auch mit der tückischen Angst leben, verraten worden zu sein.

GOLD – IM RAUSCH DER GIER zeigt den einstigen Teenstar und „High School Musical“-Beau Zac Efron („Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“, „Baywatch“), wie man ihn nie zuvor gesehen hat. Von den Strapazen immer mehr gezeichnet und dank seines beeindruckenden Spiels trägt er den Film über weite Strecken ganz alleine. In den Nebenrollen brillieren zudem Susie Porter („Ladies in Black“, „Cargo“) und Anthony Hayes („Königreich des Verbrechens“, „The Rover“), der bei GOLD – IM RAUSCH DER GIER zusammen mit Polly Smyth auch das Drehbuch verfasst und auf dem Regiestuhl Platz nahm.

Über den Film
In GOLD geht es um Vertrauen, Gier, Verzweiflung, Wahnsinn und schließlich ums nackte Überleben.

Als zwei Wanderarbeiter, die durch eine verlassene Einöde reisen, auf den größten Goldklumpen stoßen, der je gefunden wurde, ist der Traum von unermesslichem Reichtum greifbar nah. Doch da ein großer Teil des Goldnuggets unter der Erde vergraben ist, muss einer der beiden aufbrechen, um Ausrüstung zu besorgen. Der andere Mann bleibt zurück und muss die rauen Wüstenbedingungen ertragen. Über Funkgeräte bleiben die beiden in Kontakt, doch nach stunden- bis tagelangem Funkstillstand gehen dem gestrandeten Mann langsam die Vorräte aus. Wasser ist knapp, Nahrung noch knapper. Während der Zurückgelassene sich gegen Wölfe und Eindringlinge wehrt, werden die schleichenden Zweifel immer größer, dass er seinem eigenen Schicksal überlassen wurde.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.