Fakten-Check: U-571 – Schauspielernde Sänger

0

Sie verkaufen Millionen von Platten und füllen Stadien: Trotzdem versuchen sich Musikstars oft als Schauspieler, obwohl sie dafür nicht ausgebildet sind – entsprechend durchwachsen ist ihr Erfolg.

So steht Rock-Ikone Jon Bon Jovi seit den 1990er-Jahren regelmäßig vor der Kamera. Sein Debütfilm „Moonlight and Valentino“ wurde von der Presse zerrissen und sein Mitwirken im U-Boot-Thriller „U-571“ (Test hier) brachte nicht ihm den Oscar ein, sondern Sound-Editor John Johnson. Solche Rückschläge sind aber nichts gegen den fi lmischen Werdegang von Madonna Bild). Konnte die Queen of Pop in ihrem Hollywood-Debüt „Susan…verzweifelt gesucht“ (1985) die Kritiker noch überzeugen, gewann sie danach fünfmal die Goldene Himbeere als schlechteste Schauspielerin. Lady Gaga bekam für ihre Leinwand-Premiere „A Star is Born“ (2018) gar eine Oscar-Nominierung. Wir sind gespannt, ob der „Poker Face“-Sängerin ein ähnlicher Absturz bevorsteht, derzeit dreht sie das Biopic „House of Gucci“. Alles andere als einen Absturz hat Cher in der Traumfabrik erlebt, für „Mondsüchtig“ (1988) wurde der nicht altern wollende Pop-Star sogar mit dem Oscar ausgezeichnet.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.