Fakten-Check: House of Gucci – Lady Gaga: Singen und schauspielern

0

Mit Hits wie „Poker Face“ und „Paparazzi“ gelangte Lady Gaga (Bild oben) vor rund einem Jahrzehnt zu musikalischem Weltruhm. Doch was viele nicht wissen, die als Stefani Joanne Angelina Germanotta geborene Sängerin steht noch länger als Schauspielerin vor der Kamera. Ihr Debüt gab sie bereits auf der Highschool in der Kult-Gangster-Serie „Die Sopranos“. Als „Mädchen am Pool“ sprach sie 2001 ein paar Sätze. Weitere Rollen folgten, als ihre Pop-Karriere ihren Höhepunkt erreichte. 2013 diente sie in „Machete Kills“ (2013) als Blickfang, ein Jahr später mimte sie eine Kellnerin in „Sin City 2“. Getränke servieren musste Lady Gaga auch in „A Star is Born“, doch das Drama um eine Bardame, deren Gesangstalent von einem alternden Rockstar entdeckt wird, sollte ihr fi lmischer Durchbruch sein – Oscar-Nominierung inklusive. Bei „House of Gucci“ (Test hier) reichte es immerhin für eine Golden-Globe-Nominierung. Doch gewonnen haben andere: Den Oscar nahm Olivia Colman für „The Favourite“ mit nach Hause, der Golden Globe ging an Nicole Kidman („Being the Ricardos“). Aber Lady Gaga macht weiter. In einem Interview mit Jimmy Kimmel gab sie zu: „Eigentlich wollte ich immer viel lieber Schauspielerin sein als Sängerin.“

 

Kommentarfunktion deaktiviert.