Fakten-Check: Anti-Life – Der schauspielerische Niedergang von Bruce Willis

0

Einst zählte er zu den kassenträchtigsten Hollywoodstars, doch seit einiger Zeit hat Bruce Willis offenbar keinen Bock mehr auf Arbeit. Doch statt würdevoll in Rente zu gehen, lässt sich der 66-Jährige seine Auftritte in meist grottenschlechten B-Filmen wie „Survive the Night“, „Trauma Center“, „10 Minutes Gone“, „Cosmic Sin“ und „Hard to Kill“ fürstlich entlohnen. Laut Industrie-Insidern werden diese für den Video- und Streaming-Markt produzierten Streifen in 1 bis 2 Wochen abgedreht, davon ist Herr Willis maximal 2 Tage am Set und kassiert rund eine Million US-Dollar.

Das dürfte auch bei „Anti-Life“ (Test hier) der Fall gewesen sein. In der Regel reicht seine kurze Set-Präsenz oft nur für bessere Gastauftritte, was die Marketing-Strategen aber nicht davon abhält, seinen Kopf groß auf dem Cover zu platzieren (Bild oben), um damit Käufer zu locken. Fairerweise muss man sagen, das Herr Willis in „Anti-Life“ relativ oft zu sehen ist, der ähnlich groß auf dem Cover abgebildete Thomas Jane („The Punisher“) schaut hingegen nur kurz vorbei. Die Rechnung geht offenbar auf, allein dieses Jahr spielt die frühere Action-Ikone in einem Dutzend Filme mit.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.