Erster ScreenX-Kinosaal eröffnet in Deutschland

0

Am 12. Dezember eröffnete der erste ScreenX Kinosaal in Deutschland. Im UCI Luxe Mercedes Platz in Berlin wurde zur Premiere der Blockbuster „Jumani – The Next Level“ gezeigt!

Der Blockbuster „Jumanji – The Next Level“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson wurde bereits um raumfüllende Szenen erweitert. Das Ergebnis, welches man im Trailer sehen kann, macht auf jeden Fall neugierig. Es bleibt jedoch offen, ob sich das besondere Filmformat durchsetzen kann, ist es doch mit einem teils enormen Mehraufwand für die Filmproduzenten verbunden.

Laut dem Betreiber des UCI muss es nicht immer Hollywood sein. ScreenX lässt sich auch für Events wie Opern, Konzerte oder Sportübertragung nutzen. Auch das Vorprogramm bestehend aus Trailern und Werbung würde sich für das 270 Grad Filmformat anbieten. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.