Epic 55: reProducer Audio Labs Familie bekommt Zuwachs

0

Manchmal braucht man einfach etwas größere Abhörmonitore. Der Präzisions-Mittelfeld-Studiomonitor Epic 55 ist ein solcher Monitor, der nun erstmals in Europa lieferbar ist!

Dieses doppelköpfige Biest ist eine natürliche Weiterentwicklung der bestehenden Produktlinie, basierend auf der hervorragenden Resonanz und dem Feedback für unseren Epic 5 Nahfeldmonitor.

Dieser atemberaubende Turm beherbergt zwei 5,25″-Tieftöner, gepaart mit einem einzelnen 1″-Hochtöner – beide in den reProducer-Laboren gefertigt. Zur Maximierung des Basses wird das Design durch je einen 6,25″ Passivradiator an der Ober- und Unterseite abgerundet.

Der Epic 55 besticht durch seine einzigartige Form, während er jeden Mix akkurat reproduziert.

Wie bei seinem kleineren Geschwistermodell sorgen das phasengleiche Design und die rein analoge Signalführung für geringe Verzerrungen, schnelles Einschwingverhalten, hohen Dynamikumfang, flachen Phasengang und den Verzicht auf jegliche DSP-Manipulationen.

Der Epic 55 ist auf größere Räume zugeschnitten als der Epic 5 und hebt besonders die tiefen Frequenzen im Mix hervor. Er liefert die präzise reProducer Audio Labs Klangqualität, nur deutlich kraftvoller!

Der Epic 55 ist sowohl für den vertikalen/aufrechten – als auch für den horizontalen/flachen Betrieb geeignet.

Die Highlights im Überblick:
Gradliniger Frequenzgang
Erweiterter Frequenzbereich
Schnelles Einschwingverhalten
Hoher Dynamikbereich
Perfekte Zeitausrichtung
Ausgezeichnete Richtwirkung
All in Phase Design
Flacher Phasengang
Geringe Zerstreuung
Keine dynamische Manipulation
Keine psychoakustischen Tricks
Keine Luftstromgeräusche
Rein analoge Signalverarbeitung

Der reProducer Audio Labs Epic 55 ist ab sofort zu einer UVP von 1649,00 € (Stückpreis) im Fachhandel erhältlich.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.