„Encanto at the Hollywood Bowl“: Ab 28. Dezember auf Disney+

0

Zu den Festtagen verwandelt sich die berühmte Hollywood Bowl in die magische Casita der Familie Madrigal aus „Encanto“. Das Konzert „Encanto at the Hollywood Bowl“ beginnt mit einer ganz besonderen Einführung von Lin-Manuel Miranda. Das brandneue Original Special von Disney Branded Television, produziert von Fulwell 73 Productions („Among the Stars,“ Emmy Award-winning „Adele: One Night Only,“ „GRAMMYS“), ist ab Mittwoch, den 28. Dezember, nur auf Disney+ zum Streamen verfügbar.

Das Publikum erlebt ein noch nie dagewesenes Konzertspektakel, bei dem die Originalstimmen aus Walt Disney Animation Studios‘ Oscar®-gekröntem „Encanto“ in der Hollywood Bowl wieder zusammenkommen. In den Hauptrollen sind Stephanie Beatriz (als Mirabel), Adassa (als Dolores), Carolina Gaitán (als Pepa), Jessica Darrow (als Luisa), Diane Guerrero (als Isabela), Mauro Castillo (als Félix), Angie Cepeda (als Julieta) und Olga Merediz (als Abuela Alma) sowie besondere Gäste, darunter die legendären kolumbianischen Superstars und mehrfachen Latin-GRAMMY-Gewinner Carlos Vives und Andrés Cepeda. „Encanto at the Hollywood Bowl“ verwandelt den historischen Veranstaltungsort in die zauberhafte Welt des Animationsfilms, der zu einem weltweiten Phänomen wurde. Dieses Live-Konzerterlebnis mit einem 80-köpfigen Orchester, 50 Tänzern und außergewöhnlichen Spezialeffekten bietet den Zuschauern einen Platz in der ersten Reihe, um die Welt, die Charaktere und die Lieder des Disney Animationsfilms „Encanto“ zu erleben.

„‚Encanto‘ hat die Menschen auf so viele wichtige und wunderbare Arten angesprochen, und Mirabel zu spielen war eine unglaublich kraftvolle und lebensverändernde Erfahrung. Ich bin überglücklich, diese wunderschönen Lieder zusammen mit meinen Kollegen von ‚Encanto‘ in einem der berühmtesten Konzertbühnen der Welt live aufführen zu können“, sagt Stephanie Beatriz (Mirabel).

„‚Encanto‘ war ein unglaublicher Erfolg auf Disney+, wurde schnell zu einem der meistgesehenen Animationsfilme auf dem Streaming-Service und schließlich zu einem weltweiten Phänomen, über das die Fans unaufhörlich reden. Disney+ öffnet diese Weihnachtssaison erneut die Türen der Casa Madrigal für ein überwältigendes musikalisches Erlebnis, das die Magie und das Wunder von ‚Encanto‘ auf ganz neue Weise feiert“, sagt Alisa Bowen, Präsidentin von Disney+.

„Wir freuen uns sehr auf dieses unglaubliche Konzertereignis, das preisgekrönte Künstler und einige der besten Storyteller der Welt zusammenbringt. Mit unseren Partnern bei den Walt Disney Animation Studios, Disney Concerts, Fulwell 73 Productions, AMP Worldwide und Live Nation-Hewitt Silva wird die Musik von ‚Encanto‘ auf eine Art und Weise zum Leben erweckt, die mit den größten Awards-Shows mithalten kann. Wir freuen uns sehr, dass Zuschauer auf der ganzen Welt, egal wo sie sich gerade befinden, das Spektakel auf Disney+ erleben können“, sagt Ayo Davis, Präsidentin von Disney Branded Television.

Bei der spektakulären Konzertproduktion gibt es ein Wiedersehen mit der Starbesetzung, die die Songs aus dem Oscar®-gekrönten Film in der ikonischen Hollywood Bowl zum Besten geben wird, darunter auch bei den Fans beliebte Musical-Nummern wie „Nur kein Wort über Bruno“ und „Druck“.

„Encanto at the Hollywood Bowl“ wird unter der Regie von Chris Howe („Coldplay Live at Whitby Abbey“, „Bruno Mars: 24k Magic Live at Apollo“) und Jamal Sims (Choreograph des Original „Encanto“ Films) gezeigt, das Produktionsdesign stammt von Misty Buckley („Coldplay’s 2016 Super Bowl 50 Halftime Show“, ABC’s „The Little Mermaid Live!“). Sally Wood („BRIT Awards 2021“, „An Audience with Adele“) ist die kreative Showrunnerin von Fulwell 73 Productions, während Gabe Turner, Emma Conway und Lou Fox als ausführende Produzenten fungieren. Die visuelle Verwandlung der Hollywood Bowl in die Casita wird von NorthHouse (Coldplay bei „The Queen’s Platinum Jubilee“) in Szene gesetzt. Das Konzertereignis wird von Fulwell 73 Productions, Live Nation-Hewitt Silva und Disney Concerts zusammen mit AMP Worldwide produziert, dem Team, das hinter mehreren hochgelobten Live-to-Film-Events in der Hollywood Bowl steht, darunter Disneys „Die Schöne und das Biest in Concert“ mit Zooey Deschanel und Kelsey Grammer sowie Disneys „Nightmare Before Christmas“ mit Danny Elfman und Catherine O’Hara in den Hauptrollen. Marc Buhaj ist Vice President, Unscripted und Nonfiction, und Nicole Silveira ist Vice President, Unscripted, für Disney Branded Television.

Der Dirigent Anthony Parnther wird das gesamte Orchester leiten, das die Filmmusik und die beliebten Songs live aufführen wird, zusammen mit der hervorragenden Besetzung und besonderen Gastkünstlern, die die gefeierten Songs des Films live spielen. Eine kolumbianische Band mit Musikern des Original-Soundtracks wird das Orchester begleiten.

Walt Disney Animation Studios‘ „Encanto“ erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Familie, den Madrigals, die versteckt in den Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus an einem wundersamen, verzauberten Ort namens Encanto leben. Die Magie des „Encanto“ hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Kraft des Heilens – jedes Kind außer einem: Mirabel. Doch als sie herausfindet, dass die Magie, die Encanto umgibt, in Gefahr ist, beschließt Mirabel, dass sie – die einzige gewöhnliche Madrigal – die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie sein könnte.

Der Original-Soundtrack zum Kinofilm „Encanto“ enthält acht Originalsongs des für den Academy Award nominierten, mit dem Tony® und dem GRAMMY ausgezeichneten Songwriters/Komponisten Lin-Manuel Miranda („Hamilton“, „Vaiana“) sowie den Original Score des für den Academy Award nominierten Komponisten Germaine Franco. Der mit Platin ausgezeichnete R.I.A.A.-Soundtrack hielt sich neun Wochen in Folge auf Platz 1 der Billboard 200-Albumcharts, und der dreifach mit Platin ausgezeichnete R.I.A.A.-Song „We Don’t Talk About Bruno“ führte fünf Wochen lang die Hot 100-Charts an. Der Soundtrack und der Song hielten sich fünf Wochen lang gleichzeitig auf Platz 1 der Billboard 200 und der Hot 100.

Die Show wird bei zwei Aufführungen in der Hollywood Bowl am 11. und 12. November gefilmt.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.