DVD-Test: Booker – die komplette Serie

0

In dem mit 22 Folgen recht kurzlebigen, aber trotzdem unterhaltsamen Spin-off zur Kult-Krimiserie „21 Jump Street“ geht der ehemalige Polizist Dennis Booker (Richard Grieco) als Ermittler bei einer japanischen Versicherungs gesellschaft auf Verbrecherjagd.

Für eine Serie aus den 1980ern, die nicht neu vom 35-Millimeter-Original remastert wurde, ist die Qualität in Bezug auf Schärfe, Farben und Kontrast gar nicht mal so schlecht. Verglichen mit ähnlich alten Produktionen wie „Frasier“, „Melrose Place“ oder „Beverly Hills 90210“ wirkt das DVD-Bild auf jeden Fall frischer und klarer. Allerdings gibt es regelmäßig starke Kompressionsartefakte, vor allem an Kanten sowie im teils heftigen Hintergrundrauschen. Obwohl in Stereo produziert, wurde die Serie lediglich in Mono synchronisiert und liegt so auf diesem DVD-Set vor. Das englische Original kommt hingegen in Stereo daher (seltsamerweise nicht bei allen Folgen), hat aber einen Nachteil: Aus lizenzrechtlichen Gründen wurden fast alle Songs, darunter auch das Titellied „Hot in the City“ von Billy Idol, gegen minderwertige Stücke getauscht. Extras gibt es auch keine.

Oft nicht einer Meinung: Booker (Richard Grieco) und seine neue Kollegin (Marcia Strassman).

Die Wertung 
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Pidax
Format DVD
Discs / Folgen 6 / 22
Zirka-Preis 35 Euro
Bildformat 4:3
Tonspur Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono
Tonspur Englisch Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel keine

 

Antworten