„DUG-TAGE“: Ab 1. September auf Disney+

0

Zum internationalen Tag des Hundes hat Disney+ den neuen Trailer und das Poster zur neuen Pixar Animation Studios Serie „Dug-Tage“, mit fünf Kurzfilmen, veröffentlicht. Die Serie folgt den lustigen Missgeschicken von Dug, dem liebenswerten Hund aus Disney•Pixars Oscar-gekröntem Animationsfilm „Oben“, dessen Hightech-Halsband seine Gedanken in Sprache übersetzt.

Bob Peterson, die Synchronstimme des damaligen und heutigen Dugs, schrieb das Drehbuch und führte Regie bei den neuen Kurzfilmen. Kim Collins zeichnet als Produzent verantwortlich. Für Peterson, der bereits als Drehbuchautor und Co-Regisseur an „Oben“ mitwirkte, war dies ein vertrautes Terrain. Er hat schon lange verstanden, warum sich die Fans so sehr zu dieser Figur hingezogen fühlen. „Dug hat ein reines Herz – er ist eine gute Seele. Ich glaube, die Leute mögen diese Seite von Dug“, sagt Peterson. „Außerdem lieben die Menschen ihre Hunde. Wir haben uns sehr bemüht, wahrheitsgetreues Verhalten von Hunden darzustellen, damit die Zuschauer ihre eigenen Hunde in Dug wiedererkennen.“

Es war kein Problem für Peterson, sich neue Abenteuer für Dug auszudenken, stets mit der Idee im Hinterkopf, dass Dug zum ersten Mal aus Paradise Falls herauskommt. „Alles ist neu und er ist von allem hellauf begeistert“, sagt er. „Aber schon die kleinsten Dinge können Dug aus der Fassung bringen, ganz zu schweigen von einem echten Eichhörnchen“.

Alle fünf Kurzfilme stehen ab dem am 1. September auf Disney+ zum Streamen zur Verfügung.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.